Samstag, 28.01.23 um 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
1. Bundesliga | BSC 70 Linz - Badminton Mödling
Sonntag, 29.01.23 um 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
1. Bundesliga | BSC 70 Linz - ASV Pressbaum
Dienstag, 31.01.23 um 19:15 Uhr - 21:15 Uhr
3. Klasse Nord | BSC 70 Linz 3 - ASKÖ BV Pasching 2

Zukunft - Badminton in Linz

Nachdem wir erstmals seit vielen Jahren nicht am Semifinale der Bundesliga teilnehmen, können wir bereits jetzt mit der Planung für die Zukunft beginnen.

Nur ein Teil daran ist natürlich auch das Team der kommenden Saison.

Die Gespräche mit den meisten Spielern sind schon abgeschlossen und die Entscheidung wer bei uns in der nächsten Saison spielen wird, fällt wahrscheinlich schon Kürze.

 

Das Wichtigste wird aber die längerfristige Finanzierbarkeit der Mannschaft bzw. des Nachwuchs- bzw. Spitzensports beim BSC 70 Linz.

Nachdem mit der Hypo Landesbank ein großer Sponsor mit Jahresende aufgehört hat und einige „Kleinsponsoren“ ebenfalls den Rückzug verkündet haben, ist „Feuer am Dach“.

Wir brauchen dringend Förderer des Sports; nur dann wird man auch zukünftig tollen Badmintonsport in Linz sehen können.

 

Der Askö BSC 70 Linz wird aber aller Voraussicht nach auch kommende Saison weiter in der 1. Bundesliga bleiben.

Diese Absichtserklärung hat man vergangenes Wochenende beim Team Manager Meeting der Bundesligavereine abgegeben.

Nennschluss für´s Team ist im Mai – die Mannschaft muss Mitte August bekannt gegeben werden.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de