Samstag, 06.03.21 um 15:00 Uhr -
1. Bundesliga | BSC 70 Linz - Mödling
Samstag, 27.03.21 um 15:00 Uhr -
1. Bundesliga | ASV Pressbaum - BSC 70 Linz
Samstag, 10.04.21 um 15:00 Uhr -
1. Bundesliga | Halbfinale / 1. Ru. Play-off

Bundesligateam startet wieder in der 1. Bundesliga

BSC 70 Linz startet in die neue Badminton Bundesliga Saison
Linz ist zurück in der 1. Bundesliga
Zum Auftakt geht’s auswärts gegen Feldkirch; Spiel am 24.10.2020, 15 Uhr auswärts in Feldkirch.


1. Bundesliga – erste Spiel gegen Feldkirch

Im ersten Spiel geht es gleich zu Beginn der Saison ins „Ländle“. Mit Feldkirch hat man bereits zu Beginn einen ebenbürtigen, aber harten Gegner.
Spiele in Vorarlberg sind immer mit viel Emotionen verbunden.
Bei der Mannschaft von Feldkirch gibt es keine wirklichen Schwachstellen. Die Tagesform und die wiederum speziellen Bedingungen werden den Ausschlag der Spiele geben.
Aktuell – aufgrund der Verschärfung der Situation mit Covid19 – ist der Spielerkader noch nicht endgültig fixiert – zu viel hängt von den Regierungsmaßnahmen ab.

 

BSC 70 Linz zurück in der 1. Bundesliga
Mit Sicherheit ist es für uns alle eine ganz spezielle Zeit. Sportlich gesehen verlief die letzte Bundesligasaison sehr gut für Linz. Als souveräner Tabellenführer qualifizierte man sich für die Play-off Spiele.

Mit dem Covid19 bedingten Lock-down wurden Play-offs und die Badminton Saison abgebrochen und nicht mehr gestartet.

Dies führte dazu, dass der BSC 70 Linz eigentlich in der 2. Bundesliga bleiben hätte müssen.
Nachdem aber Askö Kelag Kärnten seine Nennung für die Saison 2020/2021 nicht abgegeben hatte, konnte der BSC 70 Linz den Platz in der 1. Bundesliga, nach Beschlussfassung der Länderkonferenz (Präsidenten der Landesverbände), übernehmen.

Unser Kader
Unsere Mannschaft geht mit dem Kader der 2. Bundesliga des letzten Jahres und zwei Neuverpflichtungen in diese Saison.
Um in der 1. Bundesliga bestehen zu können haben wir uns, speziell für die Einzelspiele, nach Verstärkung umgesehen.
Miha Ivanic der zuletzt bei Mannschaftsmeister Pressbaum im Einsatz war ist wieder zum BSC 70 Linz zurückgekehrt. Er hatte bereits bis zum freiwilligen Abstieg des BSC 70 Linz in die2. Bundesliga einige Jahre für Linz gespielt.
Mit Luka Ban konnte ein 18 jähriges aufstrebendes Badminton Talent für Linz gefunden werden.
Mit dem 16 jährigen Emil Dantler haben wir einen weiteren Rohdiamanten in unserer Mannschaft der weiterhin behutsam an die Spitze herangeführt wird.

Kommentar des Obmanns
„Wir haben eine sehr ausgeglichene, international erfahrene Mannschaft, zusätzlich auch ganz junge Spieler – Erstes Ziel ist es auch heuer, dass alle Spieler gesund bleiben. Eine hochgesteckte sportliche Zielsetzung ist das Erreichen des Meister-Play-offs der besten 4 Teams; das Minimalziel sollte der Verbleib in der 1. Bundesliga sein. Die Mannschaften der 1. Bundesliga sind sehr ausgeglichen. Die aktuelle Covid19 Situation macht es darüber hinaus nicht einfacher weil mit viele nichtsportlichen Aufgaben und Hürden dazukommen. Dennoch haben sich alle Bundesliga Clubs sowie der österr. Badmintonverband für den Start der Badminton Bundesliga ausgesprochen. Wir alle wollen wieder Badminton Spitzensport zeigen.
kommentiert Obmann Reinhard Hechenberger den Saisonstart und wünscht dem Mannschaftsführer Harald Hochgatterer einen guten Saisonauftakt mit der 1. Mannschaft des BSC 70 Linz.

DANKE…
DANKE an unsere Sponsoren/Unterstützer die in dieser (auch wirtschaftlich) schwierigen Zeit bereit sind uns zu unterstützen. Damit ermöglichen sie uns unseren Sport auf diesem Niveau weiter auszuüben.

Link:
Die Termine/Ergebnisse der 1. Bundesliga:
Bundesligakader des BSC 70 Linz

Spielübersicht Samstag, 24. Oktober 2020

 

Spieltermin

Staffel

Spieltag

Runde

Nr

Heim

-

Gast

Ergebnis

Spielort

Status

 
 

15:00

BundesLiga - 1. Bundesliga

1

 

2

Badminton Club Montfort Feldkirch

-

BSC 70 Linz

 

Sporthalle Oberau

           
 

15:00

BundesLiga - 1. Bundesliga

1

 

3

Raiffeisen UBSC Wolfurt

-

ASV Pressbaum

 

Hofsteighalle

           
 

16:00

BundesLiga - 1. Bundesliga

1

 

1

Askö Traun

-

Badminton Mödling

 

Sportzentrum Traun

           


 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de