Freitag, 03.12.21 um 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Senioren Weltmeisterschaften 2021
Samstag, 04.12.21 um 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Senioren Weltmeisterschaften 2021
Samstag, 04.12.21 um 18:00 Uhr -
3. Klasse | Neuhofen 7 - BSC 70 Linz 3

Bundesliga Start mit OÖ. Derby am 30.10.2021

Am 30.10.2021, 16 Uhr startet das Bundesliga Team des BSC 70 Linz in die Saison 2021/2022.

Gegen den Titelverteidiger Askö Traun wird die Saison im OÖ. Derby eröffnet.

1. Bundesliga – Spiel gegen Askö Traun
Im OÖ. Derby gegen die Sportfreunde aus Traun bekommen wir einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Gegner.
Spiele gegen Traun sind immer mit viel Emotionen verbunden.
Traun, als amtierender Meister, hat weiterhin einen sehr starken Kader.
Für uns wird das Spiel wieder ein enormer Gradmesser für die Saison.
Wir sehen uns gegen die Serienmeister aus Traun (weiterhin) in der Außenseiterrolle und wollen mit einer guten Leistung vielleicht eine Überraschung einfahren.
Alle Spieler sind nach der Wettkampfpause in der Bundesliga heiß auf die 1. Begegnung der Saison.
 
Unser Kader
Unsere Mannschaft geht mit dem Kader der letzten Bundesligasaison und zwei Neuverpflichtungen in die Saison. 
Um in der 1. Bundesliga bestehen zu können haben wir uns gezielt nach Verstärkung umgesehen. 
Mit Jaka Ivancic konnte ein sehr umworbenes Talent für den BSC 70 Linz verpflichtet werden. Er ist sehr variabel im Einzel, Doppel oder Mixed einsetzbar!
Bei den Damen konnte die erfahrene Spielerin Matea Cica - als Ersatz/Ergänzung zu Iris Freimüller verpflichtet werden. Iris Freimüller wurde im August zum 2. Mal Mama! Ihr Antreten in der Bundesliga ist derzeit ungewiss!
 
Kommentar des Team Managers des BSC 70 Linz
„Das legendäre OÖ Derby zwischen dem BSC 70 Linz und Askö Traun bekommt eine weitere Auflage. Wir haben eine sehr ausgeglichene, international erfahrene Mannschaft, zusätzlich auch ganz junge Spieler. Die große Unbekannte ist wie wir uns über den Sommer sportlich entwickeln konnten. Hoffentlich steht den beiden Teams auch der komplette Kader zur Verfügung.  Eine hochgesteckte sportliche Zielsetzung wäre auch in dieser Saison das Erreichen des Meister-Play-offs der besten 4 Teams; Ob es darüberhinaus den Kampf um den Verbleib in der 1. Liga geben wird ist jedoch offen."
kommentiert Team Manager Reinhard Hechenberger den Start in die neue Saison und wünscht der Mannschaft rund um Mannschaftsführer Harald Hochgatterer einen spannendes und erfolgreiches Derby.


DANKE…
DANKE an unsere Sponsoren/Unterstützer die in dieser (auch wirtschaftlich) schwierigen Zeit bereit sind uns zu unterstützen. Damit ermöglichen sie uns unseren Sport auf diesem Niveau weiter auszuüben.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de