Keine Termine

Tariq Farooq - VizeWeltmeister Altersklasse 65+

Tariq Farooq - he did it again!

Abermals holt sich Tariq Farooq bei der Senioren Weltmeisterschaft (Altersklasse 65+) Edelmetall!

Im Doppel mit Karsten Meier reichte es dann aber im Finale nicht mehr ganz für den ganz großen Triumph!

Vom 28.11 - 4.12.2021 fanden im sonnigen Huelva/Spanien die diesjährigen Senioren Weltmeisterschaften der Altersklassen statt.
 
 
Askö BSC 70 Linz mit 5 Sportlern vertreten
Corona bedingt war das Team Austria dezimiert in Spanien am Start. Jedoch 5 der 8 Teilnehmer von Team Austria kommen aus Linz, die drei anderen aus dem Wiener Raum!
Von Seiten des BSC 70 Linz nahm Tariq Farooq (Altersklasse 65+), Ursula Edelmüller (45+), Roland Bauer, Harald Hochgatterer und Reinhard Hechenberger (alle 45+) teil.
 
Die Covid Präventionskonzepte in Spanien waren sehr streng, ermöglichten aber eine Durchführung der Weltmeisterschaften.
 
 
Tariq Farooq abermals mit Edelmetall
Österreichs Senioren Badminton Aushängeschild Tariq Farooq schaffte es abermals sich auf das Siegertreppchen zu spielen.
Im Herren Einzel (65+) war gegen seinen Doppelpartner Karsten Meier (Dänemark) im Viertelfinale schluss; gemeinsam nahmen sie jedoch die Hürden und gewannen Silber im Doppel.
Im Finale mussten sie sich der Englisch/Holländischen Paarung Emptage/Ridder mit 18:21 und 9:21 beugen. Damit wurde der Veranstalter auch die Setzung der gerecht, Emptage/Ridder waren auf Nr. 1, Farooq/Meier auf Nr. 2 gesetzt!
 
Seine Spiele sind hier zu finden:
 
Linzer mit tollen sportlichen Leistungen
Harald Hochgatterer spielte eine tolle Weltmeisterschaft und kämpfte sich im Einzel bis ins Viertelfinale vor.
Im Mixed (mit Ursula Edelmüller) kam er in die zweite Runde!
Reinhard Hechenberger (im Einzel 5/8 gesetzt) verlor in der dritten Runde und konnte leider die Setzung bzw. das 1/8 Finale aus der letzten WM nicht bestätigen.
Im Herren Doppel (gemeinsam mit Roland Bauer) war in der zweiten Runde schluss, im Mixed Doppel bereits in der ersten Runde.
Für Roland Bauer war im Einzel in der zweiten Runde schluss, Ursula Edelmüller mussten sich der Auftaktgegnerin schlagen geben!

 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de