Keine Termine

Buchankauf "SpielSatzSpass" Mitgliederaktion

Mitglieder können das Buch SpielSatzSpass exklusiv über den BSC 70 Linz beziehen.
Einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine email senden.

„In der Sportwelt bewegen und begegnen sich die unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen des Ichs, jedes ist unterschiedlichen Beanspruchungen, Veränderungen, gegenseitigen Beeinflussungen und Vergleichen ausgesetzt.“

(Aus dem Vorwort von Skisprung-Olympiasieger Toni Innauer)

 

 „Badminton ist die beste Sportart der Welt! … Was, der Lainer spielt Badminton, höre ich sagen, der Lainer, für den sich schon Spazierengehen wie Gewichtheben anfühlt? Darauf sage ich nur: Allerdings! Seit 20 Jahren spiele ich regelmäßig. Aber richtig, mit Linien am Boden, Netz, strengen Regel und ehrgeizigen Gegnern!“ Kopfschmuck daran hindert.“

(Aus dem Vorwort von Künstler und Kabarettist Günther Lainer)

 

 

„Spiel, Satz, Spaß. Badminton Uncovered“ ist vor allem sein Werk: Hans Bogensperger ist das Urgestein des oberösterreichischen Badmintonsports, hat seine Vision eines BSC 70 Linz-Europapokalsieges 1992 in die Tat umgesetzt und die letzten drei Jahre zusammen mit Klubchef Reinhard Hechenberger als Herausgeber das nun vorliegende Werk geplant, koordiniert und begleitet.

Seine Ideen wurden von den Autoren und Autorinnen René Bachl, René Jo. Laglstorfer, Miguel Daxner sowie Andrea Ilk schreiberisch umgesetzt – und entstanden ist ein Buch, das einen weiten Bogen spannt, vom BSC 70 Linz zum nationalen und internationalen Badmintonsport, in den Sport in seiner Gesamtheit, und zurück.

Somit ist „Badminton Uncovered“ weit mehr als eine Festschrift zum 50-Jahr-Jubiläum eines Badmintonclubs, sondern eine Publikation, in der unter anderem die Wichtigkeit der Bewegung hervorgehoben, die Bedeutung des mentalen Bereichs unterstrichen und für einen sauberen, ethisch wertvollen Sport plädiert wird.

Skisprung-Olympiasieger Toni Innauer kommt dabei ebenso zu Wort wie Kabarettist Günther Lainer (aktuell täglich auf Ö3 zu hören!), wie Race across America-Seriensieger Wolfgang Fasching, Sportarzt Helmuth Ocenasek, Kabarettist May Mayerhofer oder Harald Starl, Präsident des österreichischen Badminton-Verbandes, um nur einige wenige Gastautoren zu nennen. Gespickt ist das großzügig illustrierte Buch mit zahlreichen Informationen aus der Welt des Badmintons, und thematische Zeichnungen von Schülern und Schülerinnen der hbla. lentia Linz lockern die Seiten zusätzlich auf.

„Ich freue mich sehr, dieses Buch realisiert zu haben, und zeitgleich auch einen Badminton-Song und einen Badminton-Videoclip vorstellen zu können“, sagte Hans Bogensperger. Die Mit-Organisation der großen 50-Jahr-Gala Ende Januar 2020 ist sein nächstes Ziel, und weitere Projekte werden sich dann sicherlich finden lassen!

„Badminton Uncovered“ (Softcover, 184 Seiten, durchgehend 4c, € 19,70) ist im egoth-Verlag erschienen und im gut sortierten Buchhandel sowie auf den gängigen Internet-Plattformen verfügbar. ISBN: 978-3-903183-25-4

 

Kontakte:
Hans Bogensperger, BSC 70 Linz
Tel.: 0664 65 65 841; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Web: www.habolinz.at

Reinhard Hechenberger, BSC 70 Linz
Tel.: 0664/2007392; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Web: www.bsc70linz.at

Egon Theiner, egoth-Verlag
Tel.: 0660 5951 666; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Web: www.egoth.at

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de