Keine Termine

BSC 70 Linz

1. Landesliga - BC Windischgarsten 1 gegen BSC 70 Linz 2

Am Samstag den 8.11.2014 um 17 Uhr fand das Spitzenspiel der 4. Runde in der 1. Landesliga in Windischgarsten statt. Wir wussten schon vorher, dass das ein sehr schwieriges Auswärtsspiel wird. Auch die Vorzeichen waren eher ungünstig, da Harry aus familiären Gründen verhindert war. Wir spielten diesmal nur auf 2 Plätze, denn zeitgleich spielte Union Windischgarsten gegen Stadl Paura in der 1. Klasse Süd.

Das erste Spiel des Tages war das Damendoppel. Nati und Tina spielten das erste Mal gemeinsam in dieser Saison und holten souverän den Punkt für uns. Im 1. Herrendoppel blieben Christoph und Daniel Springer leider glücklos und verloren knapp in 2 Sätzen. Auch im 2. Herrendoppel kamen Reinhard und Daniel Walchshofer nicht mit der niedrigen Halle zurecht und verloren glatt in 2 Sätzen. Nati spielte im Dameneinzel groß auf und führte 17:9 gegen Selja Dzinic. Selja verletzte sich leider schwer bei diesem Stand und musste w.o. geben. An dieser Stelle wünschen wir Selja eine gute Besserung und baldige Genesung.

 

Nach diesen Spielen stand es 2:2. Tina und Daniel Walchshofer stellten dann im Mixed auf 3:2 vor den 3 Herreneinzeln. Markus hatte gegen Daniel Aigner im 2. Herreneinzel eine schwierige Aufgabe. Er verlor nach starkem ersten Satz in 3 Sätzen. Reinhard spielte gegen Klaus Dornig im 1. Herreneinzel. Auch er kam mit der niedrigen Halle nicht zurecht und verlor relativ deutlich. Diese Halle war natürlich für Reinhards gewohnt langsames und defensives Spiel ein deutlicher Nachteil.

Zum Abschluss war das 3. Herreneinzel mit Daniel Springer und Christian Schauer. Daniel verlor auch dieses entscheidende Match im dritten Satz mit 20:22 (nach 20:19 Führung). Somit war die 5:3 Niederlage für uns besiegelt.

 

Nach dieser Niederlage waren alle sehr geknickt. Aber es muss wieder bergauf gehen und nach 1-2 Tagen Abstand fand jeder wieder neue Motivation um in der Rückrunde den Kampf um den Landesmeistertitel nochmals spannend zu machen.

Details: Tournamentsoftware

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de