Samstag, 26.01.19 um 15:00 Uhr - AHS Solar City Halle, Heliosallee 140-142
2. Bundesliga | BSC 70 Linz - WBH Wien
Sonntag, 27.01.19 um 11:00 Uhr - AHS Solar City Halle, Heliosallee 140-142
2. Bundesliga | BSC 70 Linz - UVRC Badminton Vienna
Samstag, 02.03.19 um 15:00 Uhr -
2. Bundesliga | Wr. Neustadt - BSC 70 Linz

Ehrung "Silberner Lorbeer" für ASKÖ OÖs SpitzensportlerInnen

Noch nie in der Geschichte der ASKÖ OÖ gab es so viele Spitzenleistungen wie 2014. Der Weg, den die ASKÖ OÖ mit ihren Vereinen eingeschlagen hat, trägt nun Früchte. Unzählige WeltmeisterInnen, EuropameisterInnen und mehr als 200 StaatsmeisterInnen  wurden am 3. März im Festsaal des neuen Rathaus Linz geehrt. Als Highlight dieser Veranstaltung wurde langjährigen SpitzensportlerInnen eine Silber- bzw. Goldmünze überreicht.

Für Badminton und den BSC 70 Linz wurde auch Wolfgang Gnedt für seine sportlichen Leistungen geehrt.
Der Vereinsvorstand gratuliert Wolfgang ganz herzlich zu dieser Ehrung.

SportlerInnen-Ehrung Silberner Lorbeer 2014
Die ASKÖ Oberösterreich ist stolz, zu Beginn jeden Jahres die Auszeichnungen durch ASKÖ OÖ Präsident Kons. Fritz Hochmair vorzunehmen. „Die jahrelange harte Arbeit, um im Spitzensport erfolgreich sein zu können, soll regelmäßig bewusst gemacht werden“, so Präsident Hochmair.
Spitzensport trifft auf Nachwuchs
„ASKÖ SportlerInnen erringen in allen Altersgruppen Spitzenerfolge. Daher zeichnen wir auch heuer wieder alle bei einem gemeinsamen Fest aus. Wir bekennen uns zum Spitzensport. Die erfolgreichen Aktiven sind Vorbilder und Motor für unseren sportlichen Nachwuchs,“ erklärt der ASKÖ OÖ Präsident diese gemeinsame Form der Auszeichnung.
Die NachwuchssportlerInnen treffen an diesem Abend auf ihre Vorbilder, und stehen bei den Ehrungen mit ihnen auf einer gemeinsamen Stufe. Weltmeisterin Andrea Limbacher oder Europameisterinnen wie Liu Jia und Sabrina Filzmoser besuchen regelmäßig die Veranstaltung und motivieren die Jugend. Auf Grund ihrer zahlreichen Erfolge sind sie die Aushängeschilder ihrer Sportarten. Für den Nachwuchs bleiben sie jedoch Stars zum Anfassen.

Spitzensport in der ASKÖ OÖ
Die jährlichen „Silberner Lorbeer“ Ehrungen basieren auf den zahlreichen Erfolgen in den verschiedensten Klassen. Die sportlichen Höchstleistungen werden neben der täglichen Arbeit in den Vereinen durch etliche Vergleichskämpfe erreicht. Die ASKÖ OÖ veranstaltete 2014 dazu 34 Landesmeisterschaften und 7 Leistungskurse in den verschiedenen Sportarten. Somit können sich die Besten untereinander messen und weiterentwickeln. Dies trägt wesentlich zur Entwicklung der SportlerInnen bei.

(Bericht: Askö OÖ)

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de