Ergebnisse Nachwuchs Landesmeisterschaften 2009

 

Ergebnisse Nachwuchs Landesmeisterschaften 2009

17./18.1.2009

Gold und Silber für Martin Lechner bei den Nachwuchs OÖ. Landesmeisterschaften in den U-22 Bewerben

 

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften hatten 119 SpielerInnen aus 12 Vereinen ihre Nennung abgegeben.

In den Bewerben von U11 bis U22 kämpften die jungen Sportler um die vordersten Plätze. In über 15 Stunden, reiner Spielzeit Sa+So, wurde das komplette Turnier in der Solar City in Linz abgewickelt.

Für den BSC 70 Linz war Martin Lechner als heißer Titelkanditat im Rennen. Im Herren Doppel war er mit Partner Klaus Dornig (BC Windischgarsten) erfolgreich. Im Herren Einzel konnte er heute im Halbfinale in heiß-umkämpften 3 Sätzen das Spiel gewinnen. Mit 21-15; 7-21; 18-21 war er siegreich. Leider musste er später im Einzelfinale gegen Thomas Wimmer (Ohlsdorf), wo er bereits 4 Matchbälle hatte, das Spiel noch abgeben. Spielentscheidend war wohl die "Fehlentscheidung" einen strittigen Ball nicht zu wiederholen. Thomas Wimmer gewann schlußendlich die Partie mit 21-23; 21-17; 20-22.

Viel schlimmer als die Niederlage im Finale ist das Faktum, dass Martin durch die vor dem Semifinale erlittene Verletzung am Oberschenkelansatz für die nächsten 3 Wochen leider pausieren muss. Somit fällt er für die wichtigen Spiele in der Bundesliga sowie für die Staatsmeisterschaften 2009 aus.

Die Sieger der diesjährigen Landesmeisterschaften findest du unter:
http://www.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=26622http://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=26622


www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx


 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de