BSC 70 Linz beim Sporttag der Schulen am 6.5.2014

Am Dienstag den 6. Mai fand im Linzer Sportpark Lißfeld der alljährliche Sporttag der Schulen des Bezirks Urfahr Umgebung statt.
Die angebotenen Sportmöglichkeiten waren alles Ballsportarten und die Schüler sollten die Möglichkeit haben, neue Sportarten auszuprobieren.
Insgesamt kamen 500 Volksschulkinder um 11 verschiedene Sportarten auszuprobieren. Die Sportarten waren Fußball, Tennis, Tischtennis, Hockey, Basketball, Handball usw. und natürlich auch Badminton.


Die Nachwuchstrainer unseres Vereins Daniel Walchshofer und Andi Böhm nahmen sich Zeit und spielten an diesem Vormittag mit 4 Gruppen zu je 40-45 Kinder.
Am tollen Feedback der Kinder und auch mitgereisten Lehrer erkannte man, dass dieses Event ein voller Erfolg war.

Natürlich war es auch für die Sportart Badmintonein toller Erfolg wenn fast 200 Jugendliche diesen Sport kennen lernen können.

Zum Abschluss dieser Veranstaltung konnte man sich bei einem gemütlichen Mittagessen mit Vertretern anderer Sportarten austauschen und plaudern.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de