1. OÖBV U15|U19 Ranglistenturnier

Am 18. Oktober 2014 fand das 1. Oberösterreichische U15 und U19 Ranglistenturnier im beschaulichen Ohlsdorf statt. Unser Nachwuchsbetreuer Daniel war mit 4 Burschen (David, Thomas, Martin und Simon) und 2 Mädchen (Sandra und Elisa) zum Turnier gefahren. Die Vorzeichen waren schwierig, da alle Kids das erste Mal U15 und  nicht mehr U13 spielten.
Sandra Perneder holten den ausgezeichneten 3. Platz.

Sandra war wieder einmal unsere erfolgreichste Teilnehmerin. Sie gewann bis zum Halbfinale alles ganz klar. Im Halbfinale verlor sie gegen Eva Rebhandl. Gegen Eva war leider nichts zu holen. Im Spiel um Platz 3 gewann sie gegen die Alkovenerin Carina Weinreich nach Abwehr von 3 Matchbällen im 3 Satz 25:23.

 

Elisa hatte das Pech Carina Weinreich in der Gruppe zu haben. Sie verlor dieses Match ganz knapp und wurde Gruppenzweite. Schlussendlich belegt sie den guten 5. Platz.

 

Alle 4 Burschen mussten in der Quali antreten. David und Martin gewannen ihre Auftaktpartien. David spielte dann gegen Kai Niederhuber gegen den er super mitspielte aber schlussendlich doch verlor. Danach feierte er zwei Siege. Zum Abschluss des Turniers spielte er gegen Martin. Die 2 lieferten sich einen harten Kampf und Martin gewann letztendlich knapp.

 

Ein bisschen Pech hatten Thomas Fürst und Simon Jenhart. Beide verloren leider ihre Qualipartien und mussten hinten um die Plätze 13 bis 17 mitspielen. Da zeigte Simon sein großes Potential und Kampfgeist und gewann alles und wurde 13. Thomas hatte viele knappe Ergebnisse und wurde letztendlich 16. Aber wie immer wird sich auch da das Glück ausgleichen und nächstes Mal werden sie wieder mehr davon haben.

 

Fazit am Ende: Unsere Spieler spielten in der älteren Klasse recht gut mit. Verbesserungen gibt es natürlich immer. Aber die neuen älteren und besseren Gegner stellen die beste Motivation für unsere Kids dar. Und jetzt wird wieder mit Vollgas trainiert um die jetzt sichtbaren Schwächen schnellstmöglich auszumerzen.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de