Keine Termine

Bundesliga | Sieg gegen Kelag Kärnten in der 7. Runde

5:3 im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs gegen Kelag Kärnten.
Die Spieler des BSC 70 Linz konnten ein 1:3 in einen 5:3 Sieg drehen.

Die Fans in der Halle sahen toles Badminton.

 

Mit einem ganz wichtigen Sieg gegen Verfolger Klagenfurt ging es in die Doppelrunde.
Damit können wir mit etwas Abstand auf die Verfolger (Kärnten & Wien) vom Meister Play-off träumen.

 „Unser Matchplan ging schlußendlich auf. Zwar konnten wir in den Doppelspielen nicht an die letzten Leistungen anknüpfen und mussten daher einem 1:2 Rückstand nachlaufen.

Die Doppelspielen waren schon zu Beginn nichts für schwache Nerven. Das 2. Herren Doppel dauerte gleich mal zu Beginn knapp 1 Stunde. Ausgeglichen und spannend die Ballwechsel mit beseren Ende für Linz. Im 1. Herren Doppel fanden Horvat/Ivanic erst im 2. Satz zu ihrer Form. Leider war Yankov/Demmelmayer zu stark an diesem Tag.

Das Damendoppel ging hin und her. Am Ende des dritten Satzes war etwas mehr Glück auf der Klagenfurter Seite.
Im 1. Herren Einzel zwischen Miha Sepec und Krasimir Yankov war nur der 1. Satz so wie wir uns es vorstellen wollten. Schlußendlich musste er sich in 3 Sätzen geschlagen geben.
Wolfgang Gnedt zeigte trotz eines Infektes eine souveräne Leistung und konnte auf 2:3 stellen.
Lisi Baldauf spielte heute in gewohnt starker Form und ließ Jenny Ertl aus Klagenfurt keine Chance und glich auf 3:3 aus.

Der Sieg von Miha Ivanic im 3. Herren Einzel war der Schlüßel zum Erfolg. Der 17jährige zeigte eine super Leistung. Gegen den taktisch gut spielenden Michael Trojan musste er über 3 Sätze gehen, zeigte phasenweise tolles Badminton und gewann schlußendlich sicher in 3 umkämpften Sätzen.
Letzte Woche konnte Miha in Polen das internationale U19 Turnier gewinnen, seine Formkurve zeigt klar nach oben.

Im abschließenden Mixed ließen Lisi Baldauf und Miha Horvat nichts anbrennen. Gegen die Geschwister Demmelmayer holten sie den letzten und Siegespunkt.

In der Tabelle konnten wir nun auf Wolfurt aufschließen, die in Pressbaum knapp mit 3:5 verloren hatten.

Spielübersicht
Disziplin BSC 70 Linz - ASKÖ Kelag Kärnten Ergebnis  
HD1
Miha HORVAT
Miha IVANIC
-
Krasimir YANKOV
Paul DEMMELMAYER
9-21 20-22
HD2
Wolfgang GNEDT
Miha jun. SEPEC
-
Leon SEIWALD
Michael TROJAN
17-21 22-20 21-17
DD
Nika KONCUT
Ana Marija SETINA
-
Anna DEMMELMAYER
Jenny ERTL
15-21 21-16 18-21
HE1
Miha jun. SEPEC
-
Krasimir YANKOV
21-13 12-21 10-21
HE2
Wolfgang GNEDT
-
Leon SEIWALD
21-19 21-11
DE
Elisabeth BALDAUF
-
Jenny ERTL
21-4 21-11
HE3
Miha IVANIC
-
Michael TROJAN
21-18 11-21 21-17
GD
Miha HORVAT
Elisabeth BALDAUF
-
Paul DEMMELMAYER
Anna DEMMELMAYER
21-16 21-18
© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de