Keine Termine

BSC 70 News

U11 Talenttraining Region Nord

Am 23. und 24. August 2014 fand auf der Linzer Gugl das vom ÖBV neu konzipierte Regionaltraining statt. Diese Trainings sind als Sprungbrett für den österreichischen U13 Kader gedacht.

Zu diesem Zweck versammelten sich in Linz 10 Sportler der Region Nord (Oberösterreich und Salzburg) um unter der Leitung  von Peter Zauner ein ganzes Wochenende ausgiebig zu trainieren.


Vom BSC 70 Linz waren 3 Sportler dabei (David Nemecek, Tobias Fleischanderl und Elisa Rammerstorfer) und Peters Co-Trainer Daniel Walchshofer.

 

Insgesamt wurde an diesem Wochenende 6 mal (11 Stunden) trainiert, wobei sich die Einheiten für die Spieler sehr abwechslungsreich gestalteten. Es gab eine Videoanalyse, 4 Badmintoneinheiten und ein Training mit Fußball und Merkball als Ausgleichssportarten.

 

Badmintontechnisch wurde viel an den Überkopfschlägen im Hinterfeld und an der Ausführung der Netzschläge gearbeitet.

 

Das Trainingswochenende endete am Sonntag um 16 Uhr mit einem Mannschaftsturnier. Anschließend traten die müden Teilnehmer wieder die Heimreise an.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de