Dienstag, 16.07.19 um 19:00 Uhr - 21:00 Uhr - BSZ AUHOF
Ferientraining Auhof
Dienstag, 23.07.19 um 19:00 Uhr - 21:00 Uhr - BSZ AUHOF
Ferientraining Auhof
Samstag, 01.02.20 um 19:30 Uhr - - Casineum des Casino Linz
Feier - 50 Jahre BSC 70 Linz

Konsulententitel für Johann Bogenperger

am 22.12.2015 wurde Konsulent Johann Bogensperger das feierliche Dekrekt überreicht. Bereits im September erfolgte die Ernennung, die an diesem Tag nachgeholt wurde.
Mit dabei auch Obmann Reinhard Hechenberger für den BSC 70 Linz und die OÖ. & O. Präsidenten Kons. Herbert Koch & Kons. Harald Starl.

Der BSC 70 Linz grauliert seinem ersten Konsulenten im Verein ganz ganz herzlich.


Johann Bogensperger ist seit dem Jahr 1970 in den verschiedensten Funktionen für den Badmintonsport in Oberösterreich tätig.
Er war Gründer und erfolgreicher Langzeitobmann des ASKÖ BSC 70 Linz. In seiner Ära holte er mit der ausgezeichneten Staatsligamannschaft 6-mal den Titel, sowie den Europacupsieg. Viele andere Staatsmeistertitel in der Schüler, Jugend und Allg. Klasse. Er war es, der den Badmintonsport in Österreich salonfähig machte.
 
Darüber hinaus war er auch Präsident des Österreichischen Badmintonverbandes und mit dieser Position ein wichtiger Faktor für die steigende Popularität des Badmintonsports in Oberösterreich.
 
Die Verleihung des Titels „Konsulent der oö. Landesregierung für das Sportwesen“ soll auch Johann Bogensperger zeigen, dass seine unermüdliche Arbeit, sein großes Verantwortungsbewusstsein und die Einsatzfreude  besondere Anerkennung finden.

Wiki zum Konsulenten:

Wissenschaftlicher Konsulent der Landesregierung (kurz Konsulent) ist ein Ehrentitel, der in einigen österreichischen Bundesländern durch die Landesregierung verliehen wird.
Im Bundesland Oberösterreich wird der Titel seit dem Jahr 1956 vergeben.  Die eigentliche Verleihung des Titels erfolgt im Rahmen eines Festaktes, der etwa viermal im Jahr in Anwesenheit des Landeshauptmannes stattfindet.
Der auf Landesebene vergebene Konsulententitel bildet damit in gewisser Weise die Entsprechung zu dem auf Bundesebene zuerkannten Berufstitel „Professor“, wie er vom Bundespräsidenten für besondere Leistungen vor allem in Kunst und Kultur verliehen wird.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de