Keine Termine

Askö BSC 70 Linz gewinnt den spannenden Auftakt

Askö BSC 70 Linz gegen Pressbaum - 5:3
In neuer Zusammensetzung gelang dem Team ein toller Start. Mannschaftlich eine gute Leistung und spannende Spiele konnte man bereits am ersten Spieltag sehen.

 

Hier geht´s zu den details >>

 

Videos von der 1 Runde findest du hier... (weitere folgen)

 

Die neue Mannschaft des BSC 70 Linz fand sich bereits Tage zuvor in Linz ein um gemeinsam die Vorbereitung auf das erste Spiel zu bestreiten.

Wie man sieht konnte man in den Trainingseinheiten sehr gute Erfahrungen sammeln und das Team ging gut eingestellt in das erste Match gegen Vizemeister ASV Pressbaum.

Nachdem man im Semifinale vergangene Saison gegen Pressbaum nach dreimaligem 4:4 ausgeschieden ist, ist dieser Sieg eine kleine, späte „Entschädigung“!

Den neuen Spielern (Carissa Tuner & Raj Popat) merkte man die anfängliche Nervosität deutlich an.

Vor allem Carissa Turner spielte weit unter ihren Möglichkeiten und fand zu Beginn gar nicht ins Spiel. Schlussendlich gewann sie dann die Sätze 2 und 3 ganz glatt.

Raj Popat konnte im 1. Herren Einzel ebenfalls noch nicht sein ganzes Potenzial abrufen, wird aber nach den nächsten Trainingseinheiten und Spielen hier in Linz sicher die erwartete Verstärkung im Team sein.

Er verlor gegen den Pressbaumer Daniel Graßmück glatt in 2 Sätzen.

Die weiteren Spieler in Linz zeigten tolle Leistungen.

Unsere Nachwuchshoffnung, der erst 17 jährige Matthias Almer konnte an diesem Tag wieder einmal sein Potenzial zeigen.

In einem tollem Spiel bezwang er den erfahrenen Rene Nedala in 3 Sätzen.

Die absolute Überraschung war der Gewinn des Mixed Doppels.

Hanka Milisova und Miha Horvat spielten toll auf und ließen der Pressbaumer Paarung Prohaskova/Zirnwald keine Chance.

Unser neues Damen Doppel Milsova/Turner ließ ebenfalls der Pressbaumer Paarung Prohaskova/Vilimkova keine Chance und gewannen souverän in 2 Sätzen

Darüber hinaus zeigten alle Spieler tollen Teamspirit und unterstützen sich gegenseitig -  was mit diesem sehr guten Ergebnis belohnt wurde.

Die nächste Runde für das Bundesligateam des BSC 70 Linz wird die Doppelrunde am 9./10.10.2010 gegen Klagenfurt (Sa 9.10. auswärts) und Wien (10.10. zuhause – Solar City 11 Uhr) sein.

 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de