Keine Termine

Bericht Bundesliga 2.+3. Runde

2. Runde - 1. Bundesliga
Sa. 15.10.2011
Askö BSC 70 Linz - BSC Wolfurt : 1:7
3. Runde - 1. Bundesliga
So. 16.10.2011
Askö BSC 70 Linz - WBH Wien : 0:8


mit dem Endergebnis kann man wohl nicht zufrieden sein, jedoch aber mit den gezeigten Leistungen der jungen Spieler.
Vor allem im gestrigen Spiel gegen Wolfurt war man nicht schlecht unterwegs.
Nachdem man das 1. Herren Doppel in 3. Sätzen gewonnen hatte, hatte man ein wenig Hoffnung dass diese Begegnung gegen Wolfurt vielleicht ein, für uns, gutes Punkteergebnis bringen hätte können.
Dies auch deshalb, weil die Spiele von Manuel Berger gg. Mathias Bertsch erst im dritten Satz mit 21:19 entschieden wurde.
Manuel kämpte gegen den Nationalspieler super und hatte das richtige Rezept um seinen Gegner in Schwierigkeiten zu bringen.
Leider unterliefen ihm bei 19:19 zwei blöde Fehler und die Partie war dahin.
Gleiches musste auch Jungster Flo Baumgartner verspüren.
Er kämpte und überrasche wohl alle mit seiner starken Partie gegen die Nr. 1 der österreichischen Einzelrangliste Rene Nichtewitz.
Nach dem Gewinn des ersten Satzes brachten wiederum nur ein paar Unkonsentriertheiten zum Ende der Sätze die Entscheidung für den Gegner.
Leider blieb die tolle Leistung unbelohnt und Flo verlor im dritten Satz mit 18:21.
Somit gingen das 2.+3. Herren Einzel knapp aber doch an die Wolfurter.
Auch im Mixed konnte die neue Paarung Maria Fröhlich/Miha Horvat gegen die Wolfurter Paarung im ersten Satz toll überraschen.
Sie gewann 22:20 und zeigten, dass auch hier etwas drinnen ist.

Heute gegen Wien war wohl der Köper wie auch Geist leer.
Keiner unser Spieler konnte an die Leistungen von gestern anschließen.
Auch mit einer anderen Aufstellung als gestern konnten wir nicht die erhofften Punkte einfahren.
Fazit:
Die Mannschaft weiß, dass sie besser ist als die derzeitigen Ergebnisse darstellen.
Die knappen Spiele gegen die starken Wolfurter zeigen auch, dass wir mit der jungen Mannschaft auf einem richtigen Weg sind.
Ihnen gilt die Zunkunft und Ergbnisse sind derzeit nicht im primären Fokus unseres Teams.
Vielmehr wollen wir die Entwicklung der jungen Mannschaft vorantreiben.
Morgen geht´s weiter mit Training um hoffentlich für das Spiel gegen Pressbaum in 3 Wochen eine weitere Steigerung erreichen zu können.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de