Keine Termine

1. Bundesliga | kelag Kärnten - BSC 70 Linz - 1:7

Mit einem klaren 7:1 gewinnt unsere 1. Mannschaft gegen die starke Klagenfurter Mannschaft und ist

HERBSTMEISTER.

Durch ein neuerliches Unentschieden durch Leader Mödling (gegen Wien) konnten wir auch die Tabellenspitze erobern.

Und das hat sich das Team hart erarbeitet und verdient. ist sich Obmann & Mannschaftsführer Reinhard Hechenberger sicher.

Unser Kader ist ausgeglichen und wir haben noch Reserven, zumal gestern auch wieder kurzfristig Sarina Kohlführt wegen Krankheit absagen und Vladimir Metiotiev noch vor wenigen Tagen im Bett lag.
Kek Jamnik stand wegen eines Turniers in Afrika gar nicht im Aufgebot.

Unser Selbstvertrauen konnten wir aber mit den letzten Siegen aufbauen und damit geht man leichter ins Spiel.

Das gestrige Spiel war, wie alle andere Begegnungen zuvor, kein Leichtes. Die Spiele waren allesamt sehr knapp, jedoch schaffen es die Linzer zum richtigen Zeitpunkt die entscheidenden Punkte in den Matches und auch die Begegnungen zu gewinnen.

Dass es gestern gegen Klagenfurt so klar war, lag auch daran, dass Belinda Heber sich im Damen Einzel (Ende 1. Satz) eine Verletzung zuzog und daraufhin Satz und Spiel abgeben musste und Nika Koncut, die bisdorthin gut spielte, durch w.o. das Spiel gewann. Auch das abschließende Mixed konnte nicht mehr gespielt werden und ging w.o. an Linz. An dieser Stelle wünschen wir Belinda Heber alles Gute und hoffen, dass die Verletzung nicht zu schwer ist.

In den übrigen Einzel-Spielen ist durchaus eine Leistungssteigerung noch möglich.

Peyo hat sich erwartet schwer gegen den für Klagenfurt spielenden Krassimir Yankov getan und unter seinem Wert in 2 Sätzen verloren.
Im 2. Einzel hatte Vladmir gegen Dominik Trojan ebenfalls keine leichte Aufgabe. Mit gutem Spiel konnte das Spiel in 2 Sätzen für Linz gewonnen werden.

Im 3. Einzel verschlief Miha Sepec wiedermal den Beginn des Matches und kam erst gegen Ende des Satzes ins Spiel. Leider ging dieser trotz hohem Rückstand dann an Michi Trojan. Im weiterem Spielverlauf ließ Miha nichts mehr anbrennen und gewann schlußendlich.

Mit Blick auf die Tabelle (siehe Rechts) geht man in die Winterpause und bereitet sich auf die Begegnung gegen Mödling am 11.1.2014 in Linz wieder vor.

Spielübersicht
Disziplin Askö Kelag Kärnten - BSC 70 Linz I Ergebnis
HD1
Krasimir YANKOV
Michael TROJAN
-
Peyo Boychinov
Vladimir Metodiev-Vangelov
19-21 13-21
HD2
Paul DEMMELMAYER
Dominik TROJAN
-
Miha jun. Sepec
Miha Horvat
16-21 18-21
DD
Anna DEMMELMAYER
Jenny ERTL
-
Nika Koncut
Natalia Peshekhonova (A)
21-23 21-12 17-21
HE1
Krasimir YANKOV
-
Peyo Boychinov
21-13 21-10
HE2
Dominik TROJAN
-
Vladimir Metodiev-Vangelov
19-21 13-21
DE
Belinda HEBER
-
Nika Koncut
17-21 0-21
HE3
Michael TROJAN
-
Miha jun. Sepec
21-18 13-21 15-21
GD
Paul DEMMELMAYER
Belinda HEBER
-
Miha Horvat
Natalia Peshekhonova (A)
0-21 0-21
© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de