Keine Termine

Bundesliga - 7. Runde

Bericht -7. Runde Bundesliga

BSC 70 Linz - ASV Pressbaum - 4 : 4

Die 7. Runde der Badminton Bundesliga zwischen BSC 70 Linz und ASV Pressbaum war (wieder) nichts für schwache Nerven.
Ohne den, bei den Irish International spielenden Luka Petic, mussten die Spieler das Beste in der derzeitigen Situation machen.

Die entscheidenden Spiele waren heiß umkämpft und schlussendlich reichte es für beide Mannschaften zu einen Unentschieden.

ASV Pressbaum freute sich wohl mehr über das 4:4 als BSC 70 Linz. Pressbaum hatte sogar die Chance am Schläger im Mixed alles klar zu machen. Gott sei Dank konnten sich Hanka Milisova und Miha Horvat noch einmal in das, bereits fast verloren geblaubte, Spiel zurückkämpfen. Im 3. Satz war wieder das selbe Bild wie im 2. Satz; mit großem Rückstand kämpten sich Hanka und Miha zurück in den Satz und gewannen schlußendlich auch das Match zum - für Linz wichtigen - Unentschieden..

Luka Kumelj konnte in seinem 2. Einzel wegen seiner Schulterverletzung nicht antreten. Miha Sepec im 1. Einzel hatte alles unter Kontrolle, alles bis auf die letzten beiden Punkte im 2. Satz. 19:16 führte Miha, jedoch durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit kam Daniel Grassmück zurück in Match und siegte im 2. Satz noch mit 22:20. Im dritten Satz war für Miha nach seiner Muskelzerrung nichts mehr entgegenzusetzen.
Im 3. Einzel konnte der ebenfalls angeschlagene Manuel Berger ohne größere Probleme gegen Werner Zirnwald Punkten.
Unser Damen-Doppel brachte sich gestern selbst um den Sieg. Es lief nach gewonnen ersten Satz gar nichts mehr zusammen, das letzte Aufbäumen war leider nicht belohnt worden.

Fazit - der Hinrunde:
Derzeit gleicht das Team des BSC 70 Linz einer Krankenstation:
Seit Beginn der Saison kämpft Luka Kumelj mit Krankheit oder Schulterproblemen, Miha Sepec laboriert an seiner Muskelzerrung, Luka Petric der erst seit einigen Wochen trainieren kann, erholt sich, mit guten Ergebnissen, von seinem Mittelfussknochenbruch vom Sommer. Manuel Berger kämpft seit dem Klagenfurtspiel mit starken Rückenbeschwerden. Martin Lechner fehlt ebenfalls, bis auf weiters, wegen Verletzung.
Einzig die Mädels können momentan ohne größere Probleme die Spiele bestreiten.

Derzeit ist der 4. Platz das Maximum was wir anstreben können. Ohne fite Spieler können wir mit der Spitze nicht mithalten. Der Teamgeist alleine kann keine Spiele gewinnen. Die Spieler müssen darauf schauen, dass bis zur Rückrunde wieder 100% Fit werden, sonst sieht es schlecht aus. Da uns auch das Glück bisher nicht zur Seite stand, kann man nur hoffen, dass es uns zum Ende der Saison, in den Play-off Spielen, dann endlich auch zur Seite steht.

Somit schließen wir das Jahr 2008 für die Bundesliga, mit der Hoffnung ,dass das neue besser wird und wünschen den Spielern viel Gesundheit.....

 

Tabelle Bundesliga - 1. Bundesliga
Gespielt
Punkte
Spiele
Sätze
Spielpunkte
1
WBH Wien
7
13
45
:
11
96
:
33
2549
:
2028
2
ASKÖ Traun
7
11
34
:
22
75
:
56
2387
:
2241
3
ASKÖ kelag Kärnten
7
11
33
:
23
74
:
55
2439
:
2257
4
BSC 70 Linz
7
8
33
:
23
76
:
53
2409
:
2074
5
ASV Pressbaum
7
5
24
:
32
59
:
78
2288
:
2540
6
UNION BSC Dornbirn
7
4
22
:
34
52
:
77
2163
:
2423
7
Raiffeisen UBC Wolfurt
7
3
20
:
36
54
:
79
2294
:
2471
8
BC Wiener Neustadt
7
1
13
:
43
36
:
91
1940
:
2435

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de