Keine Termine

BSC 70 Linz ist Vize-Staatsmeister 2013/2014

es war die erwartet harte Finalserie in best of three.
Schlussendlich setzte sich mit Wien die Beste und Konstanteste Mannschaft im Finale durch.
das 2. Spiel endet 5:1 für Wien, spiegelt jedoch nicht den engen Spielverlauf der Begegnungen wider.

BundesligaFinale Linz 2014 BundesligaFinale Linz 2014 BundesligaFinale Linz 2014 BundesligaFinale Linz 2014 BundesligaFinale Linz 2014 BundesligaFinale Linz 2014 BundesligaFinale Linz 2014 BundesligaFinale Linz 2014 BundesligaFinale Linz 2014 BundesligaFinale Linz 2014


Für das 2. Spiel mussten verletzungsbedingt einige Umstellungen im Team gemacht werden. Scheinbar war das gar nicht der falsche Ansatz, denn die Spiele in Wien standen jeweils auf sehr hohem Niveau.
Begonnen hat alles wie immer im 1. Herren Doppel sah man wieder Badminton vom feinsten. Horvat/Sepec verlangten Pratama/Nottingham alles ab, mussten sich aber in 2. Sätzen geschlagen geben. Das Damen Doppel war wieder nichts für schwache Nerven. Diese Niederlage in 3 Sätzen war leider schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Im dritten Satz ging das Spiel mit 22:20 zu gunsten von Wien aus. Auch im 1. Herren Einzel war heute Revanche angesagt. Peyo Boychinov wollte noch die Überraschung gegen den stärksten Herren der Liga schaffen. Das lange ausgeglichene Spiel war voller Action und tollen Ballwechseln. Erst gegen Ende des 3. Satzes konnte Adi Pratama durch leichtere Fehler von Peyo das Spiel gewinnen. Das Damen Einzel ging ebenfalls über 3. Sätze und wiederum hatte Wien das bessere Ende für sich. Dann, endlich, ein zu erwartender Punkt für die Linzer. Nach schwächerem Start konnte unser starkes Mixed in 3 Sätzen das Spiel für Linz holen. Im 2. Herren Einzel musste dann Kek Jamnik antreten. Er sprang für den verletzten Miha Sepec ein. Leider ging er mit 0:2 Sätzen unter, sein Aufbäumen kam aber leider zu spät. Damit gewann Wien auch das 2. Finalspiel.
Dem Linzer Daniel Walchshofer blieb dann leider sein 1. Spiel in einem Bundesliga-Finale verwehrt. Beim Spielstand von 5:1 wurde abgebrochen.

Dennoch ist der BSC 70 Linz STOLZ über die abgelaufene Saison und den VIZE-STAATSMEISTERTITEL 2013/2014.
Danke an die Spieler der Mannschaft, alle Fans und Unterstützer.

WBH Wien I - BSC 70 Linz I: [5-1]

Spielübersicht
Disziplin WBH Wien I - BSC 70 Linz I Ergebnis
HD1
Adi Pratama
Matthew Nottingham
-
Miha jun. Sepec
Miha Horvat
21-18 21-15
HD2
Lukas Weissenbäck
Blagovest Kissyov
-
Kek Jamnik
Peyo Boychinov
 
DD
Claudia Mayer
Michaela Mathis
-
Sarina Kohlfürst
Natalia Peshekhonova (A)
19-21 21-15 22-20
HE1
Adi Pratama
-
Peyo Boychinov
21-15 23-25 21-18
HE2
Blagovest Kissyov
-
Kek Jamnik
21-14 21-16
DE
Michaela Mathis
-
Sarina Kohlfürst
21-19 17-21 21-10
HE3
Vilson Vattanirappel
-
Daniel Walchshofer
 
GD
Matthew Nottingham
Julia Herndlhofer
-
Vladimir Metodiev-Vangelov
Natalia Peshekhonova (A)
21-18 13-21 14-21
© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de