Keine Termine

BSC 70 Linz verliert Auftaktspiel gegen Meister Mödling

Mit einer Niederlage startet der BSC 70 Linz in die Bundesligasaison gegen Mannschaftsmeister Badminton Mödling.
Mödling feiert einen 5:3 Sieg Auftaktsieg, der erst nach einer Spielzeit von 3,5 Stunden eingefahren wurde.

Möding-BSC 70 Linz - 10.10.2015 Möding-BSC 70 Linz - 10.10.2015 Möding-BSC 70 Linz - 10.10.2015 Möding-BSC 70 Linz - 10.10.2015 Möding-BSC 70 Linz - 10.10.2015 Möding-BSC 70 Linz - 10.10.2015 Möding-BSC 70 Linz - 10.10.2015


In der neuen Besetzung ist es uns möglich verschiedene Varianten der Aufstellung zu spielen.

Gleich zu Beginn der Saison einen solchen Gegner zu haben ist natürlich doppelt schwer. Mödling wurde der Favoritenrolle eindeutig gerecht. Der Mannschaftsmeister konnte sich bei den Herren auch durch Olympiakanditat Luka Wraber (Weltrangliste Nr. 53; Stand 8.10.2015) sehr gut verstärken. Mit Sicherheit ist Mödling Titelkanditat Nr.1 und trat zur 1. Begegnung auch mit kompletten Kader an.

Alle Spiele waren spannend, ausgeglichen und machten den vielen Badmintonfans sicherlich & sichtlich Spaß. In Summe 3,5 Stunden tolle Ballwechsel und das in jeder Partie zeigten, auf welch hohem Niveau die österreichische Bundesliga angekommen ist.

Ebenfalls zufrieden sind wir mit der Vorstellung von Vitaliy Konov. Im Spitzenspiel gegen Luka Wraber sahen wir Spitzenballwechsel. Vor allem am Ende des 1. Satzes konnte man das Potential beider sehr gut sehen. Für uns schade, dass Vitaliy diesen 1. Satz nicht für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz das selbe Bild. Top Ballwechsel, doch diesmal leichtere Fehler zu Ende des Satzes von Vitaliy. Auf jeden Fall ist es eine Freude Vitaliy Konov, aber mit Sicherheit beide Spieler in der österreichischen Liga zu haben.
Wolfgang Gnedt, wie immer äußert effektiv und eine Bank im 3. Einzel, zeigte eine sehr gute Form vor der U19 WM. Er ließ Benjamin Schlemmer keine Chance. Tolle Fairness von Benjam im Einzel (bei umkämpften Ballwechseln) sei nach der Begnung noch erwähnt. Hätte es gestern einen Fair-Play Preis gegeben - hätte ihn wohl Beni verdient. Danke an dieser Stelle.
Im Doppel zeige Wolfgang ebenfalls eine Starke Leistung an der Seite von Miha Ivanic die leider nicht in einem Matchgewinn bei ersten Match endete.

Ein tolles Spiel machte auch die 20jährige Ana-Marija Setina. Im Einzel hielt sie das Match gegen Katrin Neudolt über weite Strecken des Matches offen. Leider unterliefen ihr in den entscheidenden Phasen taktische Fehler. Im Mixed Doppel zeigte sie gemeinsam mit Miha Horvat ebenfalls was sie kann. Auf jeden Fall ein toller Einstand. 1 Sieg und eine unnötige Niederlage ist ihre Bilanz nach dem 1. Spieltag.

Obmann Reinhard Hechenberger nach dem Spiel: "ein wenig schmerzt die Niederlage zum Auftakt schon. Ein Unentschieden wäre sicher drinnen gewesen. Jetzt heißt es Konstanz in das Spiel zu bekommen und die richtige Paarungen im Doppel finden. Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und zu keiner Zeit aufgegeben. Die neuen Spieler haben sich bereits gut ins Team eingebracht. Schlussendlich zählt aber nur der Erfolg; Nachdem ersten Spiel sieht man wo man steht. Wir haben Luft nach oben"

AS Logistik Mödling - BSC 70 Linz: 5-3

Spielübersicht
Disziplin AS Logistik Mödling - BSC 70 Linz Ergebnis  
HD1
Luka WRABER
Dominik STIPSITS
-
Vitaly KONOV
Miha HORVAT
17-21 21-23
HD2
Benjamin SCHLEMMER
Alen ROJ
-
Wolfgang GNEDT
Miha IVANIC
21-16 21-19
DD
Bianca SCHIESTER
Reka SAROSI
-
Sarina KOHLFÜRST
Nika KONCUT
21-15 21-10
HE1
Luka WRABER
-
Vitaly KONOV
22-20 21-14
HE2
Alen ROJ
-
Miha jun. SEPEC
21-14 16-21 21-15
DE
Katrin NEUDOLT
-
Ana Marija SETINA
21-17 21-19
HE3
Benjamin SCHLEMMER
-
Wolfgang GNEDT
15-21 1-21
GD
Dominik STIPSITS
Reka SAROSI
-
Miha HORVAT
Ana Marija SETINA
21-15 19-21 24-26

Spielergebnisse: Tournamentsoftware

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de