Keine Termine

Vorbericht zum Rückrundenstart der 1. Bundesliga

Am Sa. 7.1.2017, 15 Uhr startet der Askö BSC 70 Linz gegen den Mannschaftsstaatsmeister der Saison 2014/2015 und Vizemeister der letzten Saison - AS Logistik Mödling - in die Rückrunde.


Mödling ist in der bisherigen Saison zweifelsfrei die beste Mannschaft. 5 Spiele - 5 Siege.
Für uns ist es, nach den letzten guten Erfolgen in der Bundesliga, ein sehr schweres Heimspiel.
Trotzdem ist man im Lager der Linzer mit der Rolle des Außenseiters nicht unzufrieden. Wir können nichts verlieren. Ein Punktegewinn wäre für uns fantastisch und wichtig für den weiteren Verlauf des Grunddurchgangs.

Ausblick
Bleibt zu hoffen, dass alle Gesund ins neue Jahr gekommen sind und sich gut auf die Rückrunde vorbereiten konnten.
Bei den Herren hat Wolfgang Gnedt (die 19 jährige Nr. 1 im Herren Einzel bei Linz) noch eine Rechnung gegen Luka Wraber (Mödling) aus der Hinrunde offen. Im Hinspiel konnte Wolfgang Gnedt die 5 Matchbälle nicht verwerten und musste sich über einige Unsportlichkeiten am Feld des Gegners ärgern.

Der Schlüssel zu einem möglichen Punktegewinn wird sicherlich über die Damenspiele sein. Können wir hier Punkten ist unserem Team alles zuzutrauen.

„Wir haben eine sehr ausgeglichene, international erfahrene Mannschaft – Ziel ist es auch heuer wieder in das Meister-Play-off der Besten 4 Teams einzuziehen. Wir sind mit dem 3. Platz am besten Weg das erneut zu schaffen. Es wird diesmal wieder sehr schwer gegen Mödling. Mit einem kompletten Kader dürfen wir auf ein Unentschieden hoffen. Ein guter Start in die Rückrunde wäre uns zu wünschen.“ kommentiert Obmann Reinhard Hechenberger den Rückrundenstart und wünscht Mannschaftsführer Harald Hochgatterer weiterhin einen guten Verlauf der Saison.

Link:
Die Termine/Ergebnisse der 1. Bundesliga:

Bundesligakader des BSC 70 Linz

 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de