Dienstag, 23.10.18 um 19:00 Uhr -
1. Landesliga | BSC 70 Linz 2 - Ohlsdorf 2
Freitag, 09.11.18 um 20:00 Uhr -
1. Landesliga | BC Raiffeisen Alkoven 2 - BSC 70 Linz II
Samstag, 10.11.18 um 15:00 Uhr -
2. Bundesliga | BSC 70 Linz - Wr. Neustadt

Bundesligateam siegt auch im dritten Spiel in Folge

auch an diesem Wochenende konnte das Team des BSC 70 Linz mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 5:3 gegen Vorchdorf gewinnen.



Minimalziel der Saison wäre damit erreicht
Bereits vor dem Spiel wussten wir, dass der Sieg nur über die Herren Doppel-Spiele gehen wird.
Im zweiten Herren Doppel ging es besonders knapp hin und her. Die Linzer Hochgatterer/Walchshofer behielten, trotz mehrerer vergebenen Matchbälle zuvor, die Ruhe und siegten im zweiten Satz mit 28:26.
Im Damen Doppel und Damen Einzel war diesmal nichts zu holen und damit blieben die Hoffnungen wieder einmal auf den Herren Einzel Spielen. Diese Krimis gingen mit 2 Siegen (im 1. & 2. Einzel in drei Sätzen) an die Linzer. Nur Daniel Walchshofer konnte an die Leistungen von der letzten Runde nicht anschließen und gab sein Match in zwei Sätzen ab.

Mit einem 4:3 gingen wir in das letzte und entscheidende Spiel. Wissend, dass unsere Mixed-Paarung in engen Situationen Ruhe bewahren kann. Das zeigten die beiden Mixed Spieler eindrucksvoll. Horvat/Pesekhonva fegten über die Vorchdorfer hinweg uns sicherten sich mit dem Sieg auch den Sieg für das Team.

Statement des Obmanns des BSC 70 Linz  nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten Vorchdorf
„Wir wussten, dass wir das Team aus Vorchdorf keinesfalls unterschätzen dürfen. Wichtig waren die Punkte aus den Doppelspielen. Jetzt können wir von Tabellenplatz 3 vielleicht noch einmal um den Play-off Platz überraschen. Nächste Runde spielen wir in Wiener Neustadt um die letzte Chance. Dennoch haben wir unser Saisonziel mit dem dritten Platz im fest im Focus. Deshalb können wir befreit aufspielen.“ hofft Obmann Reinhard Hechenberger doch noch Wr. Neustadt Richtung Aufstiegs-Play-off unter Druck setzen zu können.

 

Tabelle Bundesliga - 2. Bundesliga

   

Punkte

gespielt

GEW

REM

VER

Spiele

Sätze

Spielpunkte

1

ASV Pressbaum

15

8

7

1

0

54

:

10

111

:

32

2858

:

2107

2

Badminton Moving Wiener Neustadt

12

8

5

2

1

37

:

27

84

:

69

2889

:

2690

3

BSC 70 Linz

10

8

5

0

3

33

:

31

76

:

78

2675

:

2822

4

Union Ohlsdorf

8

8

4

0

4

28

:

36

71

:

79

2676

:

2762

5

BC Raiffeisen Alkoven

3

8

1

1

6

22

:

42

55

:

92

2465

:

2769

6

UBC Vorchdorf

0

8

0

0

8

18

:

46

51

:

98

2475

:

2888

 

 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de