Keine Termine

Bundesliga - 6. Runde 8:0 gegen Pressbaum

ein sensationelles Ergebnis gab es heute gegen den Tabellenführer und Herbstmeister ASV Pressbaum. Der BSC 70 Linz gewann mit einer sehr guten Leistung mit einem klaren 8:0 Sieg im letzten Heimspiel des Jahres.

 

„Mit uns ist wieder zur rechnen“ so Obmann Reinhard Hechenberger. Zum Abschluss der Hinrunde konnte nun auch der 3. Tabellenplatz erreicht werden.

Mit hoher Erwartung auf ein spannendes Spiel gingen wir heute gegen den Tabellenführer ASV Pressbaum in die Begegnung.

Bereits vor Spielbeginn der erste Dämpfer für die Mannschaft; Maja Tvrdy meldete sich krank wollte aber unbedingt mit einem Spiel der Mannschaft helfen.

Bei den Doppelspielen konnten wir endlich unsere Schwäche der bisherigen Saison ablegen. Endlich starteten wir mit 3 Siegen in eine Begenung.

Im ersten Herren Doppel konnten Luka Petric und Iztok Utrosa gegen die Pressbaumer Roman Zirnwald und Daniel Graßmück toll aufspielen und in 3 Sätzen gewinnen. Im 2. Herren Doppel hatten wir souverän in 2 Sätzen gewinnen. Im Damen Doppel die erste kleine Überraschung – unsere Damen Doppelpaarung, welche durch die Krankheit von Maja Tvrdy verändert wurde, spielte völlig souverän und gewann gegen die höher eingeschätzten Pressbaumerinnen ganz klar in 2 Sätzen.

Mit einem 4:0 im Rücken wollten sich die Spieler für die letzten Spiele rehabilitieren und einen größtmöglichen Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Pressbaumer einfahren. Dass es schlußendlich ein 8:0 Kantersieg wird – damit hatten nicht einmal die größten Optimisten beim BSC 70 Linz gerechnet. Pressbaum hatte bisher alle Spiele gewonnen, daher konnte man nicht davon ausgehen und gar nicht in dieser Höhe. Aber jetzt ist wieder ein wichtiger Schritt Richtung Play-off Platz getan. Durch unseren durchwachsenen Start standen wir schon sehr unter Druck. Umso schöner wenn man gegen den verdienten Tabellenführer Pressbaum – so souverän agiert.

Das war ein toller Abschluss des Jahres 2009 und die Spieler haben sich für 2010 vorgenommen wieder so souverän aufzutreten. „Mit uns ist wieder zur rechnen“ ist sich Obmann Reinhard Hechenberger zum Jahresabschluss sicher..

 

Spiel gegen ASV Pressbaum


Tabelle 1. Bundesliga

 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de