Dienstag, 17.05.22 um 19:30 Uhr -
OÖ Liga | ASKÖ Traun 2 - BSC 70 Linz 2
Donnerstag, 19.05.22 um 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
3. Klasse Nord | BSC 70 Linz 3 - Alkoven 4

Perfekte Bundesliga Doppelrunde

Perfektes Bundesliga Wochenende gegen Mannschaftsmeister Traun und Vize-Meister Pressbaum

2 Siege mit 5:3
In der Tabelle sind wir trotz 1 Match weniger (Spiel gegen Feldkirch wird am 13.2.2022 nachgeholt) auf Platz 4 mit 17 Punkten

was für ein großartiges Wochenende für den BSC 70 Linz. Wir hatten am Matchplan, dass wir Meister Traun und Vize-Meister Pressbaum ärgern und mit einem Unentschieden beiden Teams Punkte für das Play-off abnehmen wollen.
Dass wir aber dann mit zwei Siegen die Doppelrunde beenden ist Balsam auf unserem Sportlerherz. Zuletzt mussten wir noch Covid bedingt die Bundesliga Runde verschieben. 3 Wochen später haben wir ein Riesenausrufezeichen gesetzt. 
Unsere Sportlerinnen und Sportler kommen scheinbar immer besser in Fahrt. In Anbetracht der engen Tabellen Situation und dem Ziel Play-off Teilnahme kommt uns das derzeit gerade recht.
Erfolgreichste Sportler im Team BSC 70 Linz waren Petra Polanc, Miha Ivanic (Fotos beider im Anhang) und Matea Cica mit jeweils 2 Siegen im Spiel gegen Traun und Pressbaum und verhalfen ihrem Team damit zum Sieg!


OÖ. Derby gegen Traun – 5:3 für BSC 70 Linz
Wie immer hat das OÖ. Derby Linz gegen Traun besonderen Flair. Auch diesmal wollte keine Mannschaft zu leichtfertig seine Chancen auf Punkte verschenken. 
Eine Aufstellungsvariante im Mixed (Polanc Petra und Ivanic Miha) brachte uns den entscheidenden 5 Punkt und damit den lang ersehnten Erfolg gegen die Trauner Sportfreunde.

 

Pressbaum gegen Linz – 3:5
Pressbaum war bisher ohne viele Probleme durch die Saison gegangen. Dass wir auch nach dem intensiven Spiel gegen Traun noch genug Kraft gegen die bisher überragenden Pressbaumer hatten, ist schon bemerkenswert. 
Auch in diesem Spiel gab es wieder eine Aufstellungsvariante, die uns den Sieg in der entscheidenden Phase bescherte.
Alles in allem waren es intensive aber schlussendlich durchwegs klare Erfolge, die bis auf 1 Match, alle in zwei Sätzen beendet wurden.

 

Fazit zum Wochenende

Mit den beiden Siegen sind wir dem Play-off einen entscheidenden Schritt näher gekommen! Wir wollen jetzt, wenn es sich ausgeht, den zweiten Tabellen Platz erobern. 
Wolfurt ist unser nächster Gegner in 2 Wochen – damit haben wir es selbst in der Hand. Mit einem Sieg von uns ist Wolfurt aus dem Rennen um das Play-off draußen! Zuletzt mussten wir uns aber mit einem Unentschieden begnügen und daher sind wir im Spiel auswärts in Vorarlberg gewarnt!

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de