Keine Termine

OÖ. Mannschaftsmeisterschaft - 8. Runde

2. + 3. Mannschaft weiter ungeschlagen in der OÖ. Meisterschaft
Der Paarlauf in Richtung Meisterschaft der beiden Mannschaften geht weiter und es konnten wichtige Punkte erringt werden.
Unsere 2. Mannschaft musste gegen die, vor allem bei den Herren, starken Steyrer antreten. Allen voran unser Bundesligaspieler Manuel Berger knöpfte uns 2 Punkte ab. Dank unserer starken Damen konnten wir aber ein 5:3 einfahren
Die 3. Mannschaft blieb abermals markellos und bezwang den Tabellenverfolger Nettingsdorf mit 7:1


Askö BSC 70 Linz II - ATSV Steyr - 5:3

 

Mit gesundheitlich angeschlagenen Spielern mussten wir unser Optimum herausholen. Zumindest 1 Doppel mussten wir in unserem Plan gewinnen und aus den Herren Einzel Spielen zumindest einen Sieg. Hier setzten wir natürlich die Hoffnung auf das 2. + 3. Herren Einzel (Grün gg. Klement und Kainrath gg. Pollhuber). Christian Klement der nach wie vor für ein Meisterschaftsspiel sehr unangenehm sein kann, konnte sich gegen Manuel Grün hauchdünn durchsetzen.
Somit blieb Christoph Kainrath die entscheidende Partie, die er souverän für uns holen konnte.
Wichtig war auch die Partie Kainrath/Farooq gegen Klement/Pöllhuber. Hier konnnten wir in 3 Sätzen gewinnen. Grün/Hechenberger konnten gegen Berger/Hofreiter nicht gewinnen.
Wie erwähnt konnten unsere Damen ihre Spiele gewinnen und das Mixed (Hofinger/Hechenberger) ging ebenfals glatt an uns.
Mit diesem Sieg rücken wir dem Ziel, 14. Landesmeistertitel, wieder etwas näher.

Askö BSC 70 Linz III - ASK Nettingsdorf - 7:1

 

Markellos die Bilanz der 3. Mannschaft.
Alle Spiele konnten gewonnen werden und unser Team ist auf gutem Weg zum Wiederaufstieg in die Landesliga.
Natürlich machten wir es dem Gegner mit dem Einsatz von B-Ranglistenspieler Daniel Mikl ganz und gar nicht leicht.
Er holte einen wichtigen Siegen gegen den Oldiefuchs Peter Krenmayr.
Dadurch rückten unsere Spieler im Einzel auf.
Daniel Walchshofer konnte gegen den erfahrenen Spieler Josef Handlechner gut aufspielen (Sieg in 3 Sätzen) und unserer sportliche Leiter Andi Böhm siegte in 3 Sätzen gegen seinen Gegner.
Auch unser Damendoppel (Edelmüller/Schiefermair) konnte sich gegen die gute Damenpaarung (Mauhart/Knogler) in 3 Sätzen durchsetzen.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de