Samstag, 12.01.19 um 15:00 Uhr -
2. Bundesliga | Alkoven - BSC 70 Linz
Samstag, 12.01.19 um 19:30 Uhr -
Neujahrsfeier des BSC 70 Linz
Samstag, 26.01.19 um 15:00 Uhr -
2. Bundesliga | BSC 70 Linz - WBH Wien

Meisterfeier der 2. und 4. Mannschaft des BSC 70 Linz

Die 2. Mannschaft des BSC 70 Linz feiert den 14. OÖ. Landesmeistertitel, die 4. Mannschaft im 1. Jahr den Meistertitel und den Aufstieg.
Am Dienstag, den 5.4.2016 spielte unsere 2er und 4er Mannschaft ihr letztes Saisonspiel gegen die 1er und 6er von UBC Neuhofen. Weil beide Mannschaften schon vor diesem Spiel als Meister ihrer Liga fest standen, waren die Spiele nicht mehr ganz so wichtig.

 

Die 4er Mannschaft spielte trotzdem eindrucksvoll und gewann souverän mit 8:0. Hervorzuheben in dieser Mannschaft ist sicherlich Richard Hofer. Er gewann in dieser Saison 16 von 16 Spiele und legte den Grundstein für den tollen Erfolg. Ein wichtiger Bestandteil ist auch Mannschaftsführer Peter Regner, der es in kürzester Zeit geschafft hat ein Team zu formen und diesen Titel in der 2. Klasse Nord erst möglich gemacht hat.

Unsere 2er Mannschaft stand auch schon als Landesmeister fest. Da auch Spieler für das letzte Spiel der 3. Mannschaft geschont wurden, trat das Team nicht ganz in Bestbesetzung auf. Trotzdem konnten wir gegen Union Neuhofen 1 ein versöhnliches 4:4 holen. Mann des Tages war Harald Hochgatterer, der im Doppel mit unserem Altmeister Tariq Faaroq gegen die starken Neuhofener Putz/Garsleitner gewinnen konnte und auch das 1. Herreneinzel gegen Markus Garsleitner überdeutlich gewinnen konnte. Erwähnenswert ist auch das Andi Böhm und unsere Nachwuchsspielerin Sandra Perneder ihr Debüt in der Landesliga gaben.

 

Als Rahmenprogramm gab es auch ein Mannschaftsfoto aller 3 Mannschaften, denn wir sind alle EIN TEAM. Überhaupt machte der Zusammenhalt aller Spieler die Stärke dieser 3 Mannschaften erst aus. Nach den Spielen gab es noch in der Halle für die Landesmeister die Meisterleibchen. Denn der BSC 70 Linz ist jetzt mit 14 Landesmeistertiteln unangefochten die Nummer 1 in Oberösterreich. Natürlich gab es auch für die siegreichen Mannschaften viel Sekt und Orangensaft in der Halle.

 

Zum Abschluss ließen wir den Abend noch bei unserem Stammlokal City Wok bis weit nach der Sperrstunde ausklingen.

 

Aber der Blick geht schon wieder nach vorne denn am Wochenende könnte unsere 1 und 3 er Mannschaft die perfekte Saison komplettieren. Am Freitag könnte unsere 3. Mannschaft den 3. Titel fixieren. Es geht zum direkten Konkurrenten um den Aufstieg und Lokalrivalen Askö Linz Badminton. Unserer 3 er Mannschaft genügt ein Unentschieden um auch hier den Titel und Aufstieg in die 2. Landesliga zu erreichen.

 

Am Samstag und hoffentlich auch Sonntag, spielt dann unsere 1er Mannschaft gegen UBSC Wolfurt um den Aufstieg ins Bundesliga-Finale. Mit dem Rückenwind von hoffentlich 3 Titeln wollen wir auch überregional zeigen, dass der BSC 70 Linz auch mit der ersten Mannschaft den Titel nach Linz holen will. Und mit der Unterstützung unserer anderen Mannschaften sollte der Einzug ins Bundesligafinale gegen die starken Vorarlberger am Wochenende auch gelingen.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de