Keine Termine

Bericht 3. B-Ranglistenturnier

Linz war Austragungsort des 3. B-RLT in der neuen Saison.

 

32 Herren und 16 Damen kämpften um die Ranglistenpunkte in der Linzer Solar City Halle.

 

Bei den Herren dominierte die Jugend. Im Auftaktspiel kam es gleich zu einem vorentscheidenden Match zwischen Jakob Wraber (Nr. 32 des Turniers) und der Richard Schneeberger (Nr. 1 des Turniers). Jakob Wraber konnte sich in diesem spannenden Auftaktmatch hauchdünn mit 21-19, 16-21, 21:17 durchsetzen. Mit diesem Sieg in der Vorrunde war der Weg frei für Jakob. Erst im Finale gegen Micheal Schausberger musste Jakob nochmal über 3 Sätze gehen und gewann abermals im 3. Satz. Diesmal mit 21-19, 18-21, 21-15. Auf Platz 3 folgt Daniel Gönitzer.

 

Bei den Damen gab es einen OÖ Heimsieg durch Katharina Hochmeir vor Clara Maria Gruber und Natalie Herbst.

 

 

Aus Sicht des BSC 70 Linz trauert man der Gruppenphase nach.
Vor allem in Gruppe D lief es für Daniel Walchshofer ganz unglücklich. Im entscheidenden Spiel konnte er 2 Matchbälle nicht verwerten und wurde schlussendlich 4.
Gegen den Turnier 4. Haris Masovic gewann er sogar in der Gruppenphase. Schade.

 

Etwas besser lief es für Daniel Mikl. Er wurde Gruppendritter und schlussendlich 24.
Ganz und gar nicht nach Wunsch lief es für Christoph Kainrath. Ohne Sieg musste er sich nach der Gruppenphase aus dem Turnier verabschieden.

 

Hier geht´s zum Turnierergebnis....

 

Das Turnier wurde in souveräner Manier von Klaus Mitterhauser und Markus Eckersberger bzw. Christoph Kainrath abgewickelt.

 

Für den, wie immer perfekt organisierten, Buffetbetrieb bedanken wir uns bei Willy Reitberger, Peter und Mike Regner.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de