Keine Termine

Zweiter ÖBV-Ranglistendurchgang

Beim ersten Durchgang wurde ja eher der Süden Österreichs angefahren (Wolfsberg, Judenburg) und jetzt wurde der Westen Österreichs besucht. Die Turniere waren in Wolfurt (A-RLT), Innsbruck (B-RLT) und Dornbirn (Schüler-RLT). Beim C-RLT, das dieses Mal in Walserfeld (Salzburg) stattfand, war der BSC 70 Linz nicht vertreten, da Artur Tomsovic und Christoph Kainrath beim B-RLT schon gute Ergebnisse ins Trockene brachten.

A-RLT

Beim A-Ranglistenturnier war der BSC mit Markus Pöllhuber und Daniel Walchshofer vertreten. Markus erwischte eine schwere Gruppe mit Adler (WC), Zvonek und den späteren Finalisten Sedlmayr. Gegen Sedlmayr und auch gegen Matjaz Adler war leider nicht viel zu holen. Er versuchte alles um gegen Markus Zvonek einen Sieg zu erreichen. Nach fast einer Stunde Spielzeit verlor er in einem sehenswerten Match gegen Markus im dritten Satz mit 21:18. Somit muss er leider zittern, ob er beim nächsten A-Turnier in Linz nochmal unter die besten 32 Herren rutschen wird. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute.

 

Daniel bekam es in der Gruppe mit Markus Heck, Jakob Wraber und der Nr. 1 des Turniers und späteren Sieger Rene Nichterwitz zu tun. Gegen Jakob Wraber  konnte Daniel in einem harten Match den ersten Satz gewinnen. Im zweiten und dritten Satz spielte Daniel zu fehleranfällig und verlor daher. Gegen Heck konnte Daniel gewinnen und gegen Nichterwitz gab es die erwartungsgemäße Niederlage. Da Jakob aber im anderen Gruppenspiel gegen Heck verlor wurde Daniel mit SEHR viel Glück Gruppenzweiter.

 

Am zweiten Tag spielte Daniel wieder sehr fehleranfällig und verlor beide Begegnungen und wurde somit 15. Aber für Daniel ist es schön zu sehen das er noch viel Potenzial nach oben hat. Jetzt liegt es an ihm dieses Potenzial beim nächsten Turnier auch zu nützen.

 

B-RLT

Beim B-RLT (2 Wochen vorher) spielten Artur Tomsovic und Christoph Kainrath. Leider hatten sie Pech mit der Auslosung und spielten schon in der Gruppe gegeneinander. Gegen Christian Bschaiden verloren leider beide, und da sich Artur dieses Mal gegen Christoph durchsetzten konnte, wurde Artur Gruppenzweiter und Christoph nur Gruppendritter.

 

In den Kreuzspielen konnte Christoph aber alles gewinnen, und wurde somit 17. Artur verlor am zweiten Tag die Matches knapp und wurde somit 15. Ein super Ergebnis für unseren Artur und das beste Ergebnis seiner Karriere.

 

 

Schüler-RLT

Beim Schüler-RLT, das zeitgleich mit dem B-RLT stattfand, fuhr Andi Böhm mit Martin Priebsch, Elisa Rammerstorfer und Jessica Drinovac. Jessica konnte noch U13 spielen. Elisa und Martin kämpften schon in der U15 Klasse um Siege, Plätze und Medaillen.

 

Jessica konnte im Einzel die Qualifikation gewinnen und in der folgenden 3er Gruppe wurde sie Zweite und spielte damit um die Plätze 5 - 8. Schlussendlich wurde sie 7. Ein sehr gutes Ergebnis. Im Damendoppel waren die Gegnerinnen leider zu stark. Dafür konnte sie im Mixeddoppel durch zwei Siege bis ins Viertelfinale vorstoßen.

 

Elisa konnte dieses Mal im Einzel leider nicht überzeugen und wurde 19. Aber sie spielt ja erst das erste Jahr in der U15 Klasse. Sie hat bis nächstes Jahr noch viel Zeit es besser zu machen. Sie spielte Mixed mit Martin und sie verloren leider ihr Auftaktmatch.

 

Martin konnte hingegen bei seinem ersten österreichweiten Auftritt im Einzel überzeugen. In der Vorrunde wurde er zwar nur Gruppendritter, aber er gewann alle Platzierungsspiele und wurde somit 8.

 

Für die Kinder war es eine super Erfahrung so weit auf ein Turnier zu fahren und diese professionelle Atmosphäre zu gewinnen.

 

Alles in allem wurden ca. 2600 (!!!) Kilometer für Ranglistenpunkte und Platzierungen zurückgelegt. Das ist ungefähr die Strecke von Linz in den Süden Spaniens nach Malaga. Eigentlich unfassbar. Aber was tut man nicht alles dafür, als motivierter Sportler um in der Rangliste Platz um Platz gut zu machen.

 

Und obwohl jetzt alle vom Auto fahren und dem Turnier spielen genug haben, wird die Motivation für den 3. ÖBV Ranglistendurchgang sicher sehr bald kommen.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de