Keine Termine

Ergebnisse OÖ. Landesmeisterschaften 2012

Fast 19 Stunden Badminton konnte man dieses Wochenende bei den OÖ. Landesmeisterschaften genießen. Spannende Spiele bei der allg. Klasse und bei den Seniorenbewerben konnten wir verfolgen.


Für unsere Sportler wurde es heuer leider kein Landesmeistertitel, auch wenn der Titel von Manuel Berger sich fast wie ein Eigener anfühlt. Er spielt ja nach wie vor für unser Bundesligateam ist aber wieder in Steyr gemeldet. Erfolgreich waren in diesem Jahr Florian Baumgartner und Maria Fröhlich, die die Chance auf einen Mixed Titel zum Greifen nahe hatten. Schlussendlich mussten sie sich den Titelverteidigern Freimüller/Rebhandl in 3 Sätzen geschlagen geben.


Im Einzel blieb für Florian und Maria der dritte Platz. Im Damen Doppel holten Natalie Hofinger (mit Janine Haider) und Maria Fröhlich (mit Steffi Peter) ebenfalls den dritten Platz.

Bei den Senioren waren Ursula Edelmüller und Nikita Arnold mit 2 Landesmeistertitel die erfolgreichsten Sportler des Turniers. Ursula konnte sich das Damen Einzel sowie das Mixed mit Nikita sichern. Nikita holte neben dem Mixed auch das Herren Doppel.


Abgerundet wurden die Ergebnisse noch durch die Erfolge von:
SILBER: Ursula Edelmüller/Barbara Schiefermair im Damendoppel
BRONZE: Barbara Schiefermair/ Andreas Böhm im Mixed Doppel

Übersicht aus BSC 70 Linz Sicht (allg. Klasse):

Gewinner
Herren Einzel
1
Manuel Berger
3/4
Florian Baumgartner [3/4]
Herren Doppel
3/4
Florian Baumgartner [1/2]
Manuel Berger
Damen Einzel
3/4
Maria Fröhlich [3/4]
Damen Doppel
2
Maria Fröhlich
Steffi Peter
3
Janine Haider
Natalie Hofinger
Mixed Doppel
2
Florian Baumgartner [2]
Maria Fröhlich



Alle Ergebnisse findest du hier

 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de