Donnerstag, 28.12.17 um 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ferientraining
Samstag, 06.01.18 um 15:00 Uhr -
2. Bundesliga | Pressbaum - BSC 70 Linz
Sonntag, 07.01.18
3. OÖBV DBL RLT

OÖ Doppelturnier in Linz

Askö Linz Badminton war in der Solar City Halle austragender Verein für das OÖ. Doppelranglistenturnier.
Mit dabei auch die Spieler des BSC 70 Linz.

Nikita Arnold und Arthur Tomsovic holten den 2. Platz

Mit einem etwas mühsamen Start gegen Stelzmüller und Wiesinger (beide ASKÖ Linz Badminton) sowie gegen Eder und Wilhelmy (beide aus Salzburg) in der Gruppenphase, haben wir in der Runde der besten 8 ein starkes Match gegen Handlechner und Mauhart (beide von Nettingsdorf) gespielt.


Nach einem emotionalem Halbfinale gegen die Vorchdorfer 1-Landesligisten, trafen wir im Finale auf die Salzburger Sportsfreunde Christian Götzinger & Alexander Petrkowsky (Turn- und Sportverein 1896 Freilassing & ASV Piding).

Wir haben sehr aggressiv gestartet, aber dann hat sich die Spritzigkeit der viel jüngeren Gegner durchgesetzt und unsere Fehlerquote ist im dritten Satz erheblich gestiegen.

Somit stand es nach einem heißen Match 15-21; 21-17; 21-17 und das leckere Biohonig Gefäß ging an die Salzburger während wir uns mit einer kleinen aber auch leckeren Biohonig-Nougat-Schokolade vertrösten mussten.

Wenn wir das nur vorher gewusst hatten, hätten wir mit Sicherheit noch besser gespielt.

Bemerkenswert war auch die Leistung von den ewig jungen Manfred Peterseil und Gerhard Mayr. Die haben die Gruppe souverän gewonnen und sind in einem hart erkämpften 3-Satz Match auf dem 7ten Platz gelandet.

Bericht: Nikita Arnold

TOP 8 Spiele

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de