Keine Termine

Bericht - 6. + 7. Runde Bundesliga

ein toller Start in das neue Jahr gelang unserem Bundesligateam.
Mit einem 5:3 gegen Askö Kelag Kärnten konnten man den ersten Saisonsieg einfahren.
Gestern Sonntag, war man nahe daran auch Tabellenführer Pressbaum einen Punkt abzuknüpfen.
Dieses Spiel endete mit 3:5

Für unser Team war das ein Start nach Maß.
Eine Austellungsänderung brachte endlich die ersten wichtigen Punkte für unser Team.
Diese Punkte hat sich unser Team wirklich verdient.

Mit der altbewährten Variante Sepec / Horvat im 1. Herren Doppel und 1 Sieg und einer knappen Niederlage am Wochenende konnte das Team deutlich machen, dass wir noch lange nicht aufgegeben haben und mit uns weiterhin zu rechnen ist.
Endlich konnten wir auch gute Spiele in Punkte umwandeln, was in der Hinrunde ganz und gar nicht gelang.

Gegen Klagenfurt starteten wir mit einem 4:1 aus den ersten 5 Spielen durch.
Im entscheidenen 3. Herren Einzel konnte Florian Baumgartner abermals sein Talent zeigen und bezwang seinen Gegner - Dominik Trojan.
Auch sein Spiel war deutlich besser als in der Hinrunde und die entscheidenen Punkte wurden effektiver gespielt.
Auch unsere Damen zeigen aufsteigende Form und ließen Samstags nichts anbrennen, was schlußendlich den Ausschlag zum Erfolg brachte.
Das ganze Team zeigte an diesem Tag tollen Einsatz und guten Teamgeist.

Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ging man mit gleicher Aufstellung in die Partie gegen Pressbaum.
Under wieder war der Sieg von Horvat/Sepec ein toller Auftakt.
Besonders erfreulich dann das 1. Herren Einzel von Miha Sepec gegen Nationalspieler Luka Wraber bzw. wiederum das 3. Herren Einzel von Flo Baumgartner.
Miha zeigte Kampfgeist, ein tolles Spiel und konnte endlich auch seinen Kritikern wieder mit einem Sieg beweißen, dass er nach wie vor in der Liga keinen Spieler fürchten muss.
Mit 21-8; 13-21;  22-20 war es nicht nur ein gutes Spiel sondern auch Kampf, Emotion und Spannung bis zum Schluss.
Flo Baumgartner der im 1. Satz noch Probleme mit dem Spiel hatte, konnte sich mit Fortdauer der Partie gut einstellen und bezwang Raph Bittenauer mit 23-21, 21.19
Diese Leistungen motivierten auch die anderen Teammitlgieder. Leider konnten wir im Damen Einzel und Doppel diesmal nicht punkten.
Das wäre die Chance auf das Unentschieden gewesen.

details Klagenfurt
details Pressbaum

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de