Keine Termine

Bericht 8. Runde Bundesliga gegen Wolfurt

dieses Wochenende mussten wir gegen die stark aufspielenden Wolfurter antreten.
Leider konnten wir nicht in voller Mannschaft im Ländle antreten.
Unsere junge Mannschaft (durchschnittsalter 22 Jahre) verlor leider mit 0:8

Am Kampf und Einsatz, wissend der schweren Aufgabe in Wolfurt, scheiterte es aber ganz und gar nicht.
Das durchschnittsalter unserer Mannschaft betrug gestern 22 Jahre, welches mit Sicherheit das jüngste der ganzen Liga bedeutet.
Erfahrenster Fuchs war Miha Sepec der vor wenigen Tagen seinen 28. Geburtstag feierte.

Und die jüngste im Team (Maria Fröhlich - 18 Jahre) zeigte gleich mal zu Beginn gegen Alexandra Mathis (Anschlussspielerin zum Nationalkader des ÖBV) stark auf.
Sie machte ein gutes Spiel im ersten Satz und gewann sensationell mit 21:17.
Alexandra stellte dann ihr Spiel um und konnte 2. +3. Satz für sich entscheiden.
Zu seinem Bundesligadebüt kam gestern Daniel Mikl. Er sprang für den verletzten Harald Hochgatter ein. Als Einzelspieler musste er gestern in die Doppelspiele gehen, zeigte aber auch hier gute Leistungen.
Der Rest der Mannschaft tat sich trotz teilweise guten Leistungen recht schwer, vor allem konnten die Einzelspieler jeweils erst im 2. Satz gut dagegen halten.
Vor allem vermeintlich leichte Fehler in den entscheidenden Situationen müssen reduziert werden um diese Spiele dann auch mal gewinnen zu können.

Ein großes DANKE an unseren sportlichen Leiter Andreas Böhm der gestern die Spieler begleitete & betreute.

Spielübersicht
Disziplin Raiffeisen UBC Wolfurt - BSC 70 Linz Ergebnis
HD1
Rene Nichterwitz EU
David Obernosterer
-
Miha jun Sepec (EU)
Florian Baumgartner
21-14 21-10
HD2
Matthias Bertsch LS
Moritz Kaufmann
-
Manuel Grün
Daniel Mikl
21-14 21-11
DD
Elisabeth Baldauf LS
Alexandra Mathis
-
Maria Fröhlich
Natalie Hofinger
21-9 21-10
HE1
David Obernosterer
-
Miha jun Sepec (EU)
21-14 21-17
HE2
Rene Nichterwitz EU
-
Florian Baumgartner
21-5 21-18
DE
Alexandra Mathis
-
Maria Fröhlich
17-21 21-6 21-7
HE3
Moritz Kaufmann
-
Manuel Grün
21-9 21-16
GD
Elisabeth Baldauf LS
Matthias Bertsch LS
-
Natalie Hofinger
Daniel Mikl
21-10 21-11
© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de