Keine Termine

Bericht 1. Runde - 1.&2. Bundesliga

Überraschungserfolg in Pressbaum zur 1. Runde der 1. Bundesligasaison 2012/2013
Unsere 1. Mannschaft gewinnt die Begegnung mit 6:2
BSC 70 Linz II musste sich gegen Alkoven mit 0:8 geschlagen geben.

 

riesen Überraschung in der 1. Runde der 1. Badminton Bundesliga.

Die Cracks des Askö BSC 70 Linz I (1. Bundesliga) schlagen den amtierenden Mannschaftsmeister ASV Pressbaum auswärts mit 6:2.

Entscheidend für den tollen, unerwarteten, Erfolg waren die Siege in den Doppelspielen. In der Vergangenheit hatten wir in diesen Bewerben immer wieder unsere Probleme.

Diesmal konnten wir uns in den 2 Herren und im Damen Doppel durchsetzen und mit 3:0 in Führung gehen.

Neuzugang Sarina Kohlfürst konnte sich sofort toll in die Mannschaft integrieren und zeigte sehr gute Leistungen im Damen Doppel und im Damen Einzel.

Gegen Sonja Olariu musste sie sich in der vergangenen Saison noch geschlagen geben.

Auch Miha Sepec und Manuel Berger konnten in Ihren Spielen den Sieg einfahren und sicherten den Linzer die ersten vollen Punkte der Saison.

Mit dem 6:2 Sieg nehmen wir den 3. Platz der Tabelle ein.

In 14 Tagen geht es zu Hause gegen Titelfavorit Wolfurt und tags darauf gegen WBH Wien

 

Hier geht´s zu den Spieldetails ASV Pressbaum – BSC 70 Linz I

Tabelle 1. Bundesliga

 

In der 2. Bundesliga mussten die Nachwuchshoffnungen eine herbe Niederlage gegen den OÖ. Konkurrenten BC Alkoven einstecken und verloren mit 0:8.

Leider mussten wir mit Harald Hochgatter eine starke Stütze vorgeben. Er lag mit Angina leider zu Hause und konnte dem Team nicht helfen.

Die „jungen“ mussten trotz guter Leistungen (und 3 – 3 Satzpartien) leider die gestrige Übermacht von Alkoven akzeptieren.

An einem anderem Tag gehen die Spiele wieder an uns und wir können einen unentschieden holen.

Jetzt gilt es eine gute Vorbereitung für die in 14 Tagen stattfindende Doppelrunde (gegen Vorchdorf und Wien) zu machen.

Gegen Vorchdorf steht man schon etwas unter Zugzwang um den Verbleib in der 2. Bundesliga.

 

Hier geht´s zu den Spieldetails BSC 70 Linz II – BC Alkoven

Tabelle 2. Bundesliga

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de