Keine Termine

Bericht Doppelrunde in der 2. Bundesliga

Dieses Wochenende gab es eine Doppelrunde für die Mannschaft der 2. Bundesliga. Nach der doch deutlichen Niederlage in der 1. Runde gegen Alkoven galt es an diesem Wochenende vor allem erste Siege bzw. Punkte einzufahren. Am Samstag konnte die 2. Mannschaft Vorchdorf ein Unentschieden abringen, am Sonntag musste man sich aber gegen den sehr stark aufgestellen WBH Wien geschlagen geben.

 

 

Aufgrund eines internationalen Judo-Turnieres konnten die 1. und 2. Bundesliga-Teams erst um 19:30 Uhr beginnen. Gleichzeitig wurden beide Bundesligabegegnungen auf drei Spielfeldern durchgeführt. Gerade für die 2. Bundesligamannschaft war dieser späte Spielbeginn eine zusätzliche Belastung, da am Folgetag bereits um 10:30 Uhr Spielbeginn in Wien war.

 

Im Kampf gegen den Abstieg, galt es dem direkten Kontrahenden UBC Vorchdorf möglichst viele Punkte abzunehmen. Zu Beginn konnten die beiden Altmeister Reinhard Hechenberger und Harald Hochgatterer im 1. Herrendoppel einen Sieg einfahren. Weniger gut ging es den beiden Serov-Brüdern im 2. Herrendoppel, die sich gegen die stark spielenden Vorchdorfer geschlagen geben mussten. Die Damenpaarung Hofinger/Peter konnte eher überraschend die Vorchdorfer Damen in drei Sätzen niederringen. In den ersten beiden Einzelspielen gingen die Siegpunkte leider an die Vorchdorfer. Im dritten Einzel konnte Andrej Serov den Vordorfer Neuzugang Thomas Petzold in einem hervorragenden Spiel in drei Sätzen besiegen. Ebenfalls erfolgreich war die Neo-Linzerin Nina Almer im Dameneinzel. Damit stand es 4:3 für den BSC 70 Linz vor dem abschließenden Mixdoppel. Leider konnte die Paarung Hochgatterer/Almer nicht an ihre Leistungen in den Spielen zuvor anschließen und so mussten sie sich der Vorchdorfer Mixpaarung geschlagen geben. Endstand 4:4.

 

Spielergebnisse BSC 70 Linz II - UBC Vorchdorf

 

Ohne Alexander Serov ging es am Sonntag morgen nach Wien. Das 1. Herrendoppel Hochgatter/Serov Andrej musste sich nach drei sehr gut gespielten Sätzen leider geschlagen geben. Ebenfalls nicht erfolgreich war das 2. Herrendoppel Walchshofer/Kainrath, die es mit der Nummer 1 der Wiener, Jun Mai, zu tun bekommen haben. In weiterer Folge ging leider auch das Damendoppel (mit Hofinger/Peter), das 1. Herreneinzel mit Daniel Mikl sowie das 2. Herreneinzel mit Andrej Serov an die Wiener. Den einzigen Sieg für die Linzer an diesem Tag konnte wiederum Nina Almer gegen Barbara Galos im Dameneinzel einfahren. Knapp dran war Daniel Walchshofer bei seinem ersten Antritt im Einzel in der 2. Bundesliga vor allem im 1. Satz, wo er bereits in Führung lag. Schließlich musste er sich aber in 2 Sätzen geschlagen gegeben. Besser als noch am Vortag lief das Mixdoppel von Hochgatterer und Almer, allerdings mussten auch sie sich schließlich den stark spielenden Wiener geschlagen geben. Endstand 7:1.

 

Spielergebnisse WBH Wien II - BSC 70 Linz II

 

 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de