Keine Termine

BSC 70 Linz zieht in das Bundesliga Finale ein


2. Halbfinale Mödling 12.4.2014 2. Halbfinale Mödling 12.4.2014 2. Halbfinale Mödling 12.4.2014 2. Halbfinale Mödling 12.4.2014 2. Halbfinale Mödling 12.4.2014 2. Halbfinale Mödling 12.4.2014 2. Halbfinale Mödling 12.4.2014 2. Halbfinale Mödling 12.4.2014 2. Halbfinale Mödling 12.4.2014 2. Halbfinale Mödling 12.4.2014

Fiiiiinnnnaaaallllleeee...

1. Bundesliga - Halbfinalspiele
„unser Ziel war der Aufstieg in das Bundesliga Finale – jetzt konnten wir endlich den Halbfinalfluch ablegen und ins Finale einziehen.“ ist ein sichtlich glücklicher Obmann Reinhard Hechenberger nach dem Spiel mehr als zufrieden.
„Beinahe 15 Jahren gelang es dem Bundesligateam nicht mehr in Finale aufzusteigen, in den letzten 9 Jahren scheiterten wir 6 mal im Halbfinale! Der Verein ist stolz endlich wieder um den Titel zu spielen.“
„Es wartet Vorjahrssieger WBH Wien auf uns. – Das 1. Spiel findet am 1. Mai in Linz statt.“

Die Spieler und die mitgereisten Fans feierten gemeinsam bis kurz vor Mitternacht in Wien und genossen den Sieg und den Einzug ins Finale…

Finalserie: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=1AC83C88-25D9-410E-9CB9-130794508BD4&draw=4

BSC 70 Linz I - AS Logistik Mödling: 4-3
AS Logistik Mödling - BSC 70 Linz I: 3-5

Was für ein Spiel – Spannung und Action bis zum Schluss; das Teammitglieder und die mitgereisten Fans pushten einander zum Sieg! Die Stimmung war phänomenal!
„Spiel-ticker“
Im 1. Spiel – 1. Herren Doppel lief es perfekt für die Spieler des BSC 70 Linz und sie gewannen mit einem 2 Satz Sieg; auch im diesmal veränderten DamenDoppel, hatte man die Chance auf den Sieg, hauch dünn ging der 3. Satz an Mödling. Der gewonnen Satz könnte schon ein guter Polster sein; Im Herren Einzel musste Peyo diesmal in 2 Sätzen das Spiel abgeben; Sarina Kohlfürst war im Damen Einzel lange vor der großen Überraschung. Sie gewann souverän den 1. Satz und erst in der entscheiden Phase des 2. Satzes riss leider der Faden und sie fand nicht mehr zurück ins Spiel; wieder ein wichtiger Satz gewonnen. Stand wie im Hinspiel 1:3; Das Mixeddoppel war wieder ein super Punkt für uns. Souverän hatten wir die Mödlinger im Griff. Wir verkürzten wie im Hinspiel 2:3.
Ab jetzt folgten die entscheidenden Spiele aufgrund unserer Aufstellung. Sieg und Niederlage konnte es hier bedeuten. Miha Sepec musste diesmal im 2. Herren Einzel weitaus mehr kämpfen. (Was zu erwarten war) Ein tolles Spiel ging schlussendlich im 3. Satz an ihn. Neuer Stand: 3:3; Kek Jamnik konnte jetzt mit einem 2 Satzerfolg bereits vorzeitig alles klar machen; Leider erwischte er diesmal wieder einen sehr schlechten Tag und sein Gegner Christoph Syrch zeigte sein Potential. Kek konnte den 1. Satz drehen und gewann diesen.
Die Fans des BSC 70 Linz waren bereits aus dem Häuschen. Noch 1 Satz wäre zu gewinnen. Jetzt folgte das 2. Herren Doppel. Syrch gewann im 3. Einzel den 2. Satz 21-7; Sepec/Horvat gewinnen in 2 klaren Sätzen im Herren Doppel. Der Sieg ist fixiert.
Nun konnte auch endlich Kek befreit aufspielen und drehte das bereits verloren geglaubte Spiel noch mit 25:23. „Wahnsinn wir stehen im Fiiiiinnnnaaallleee“

Es war wieder ein toller Badmintontag mit spannenden und fairen Spieler sämtlicher Beteiligten.

Spielübersicht

Disziplin

AS Logistik Mödling

-

BSC 70 Linz I

Ergebnis

HD1

Daniel GRAßMÜCK

Dominik STIPSITS

-

Peyo Boychinov

Vladimir Metodiev-Vangelov

18-21 18-21

HD2

Alen ROJ

Benjamin SCHLEMMER

-

Miha Horvat

Miha jun. Sepec

19-21 13-21

DD

Katrin NEUDOLT

Bianca SCHIESTER

-

Nika Koncut

Natalia Peshekhonova (A)

21-15 13-21 21-19

HE1

Daniel GRAßMÜCK

-

Peyo Boychinov

21-18 21-19

HE2

Alen ROJ

-

Miha jun. Sepec

15-21 21-18 17-21

DE

Katerina TOMALOVA

-

Sarina Kohlfürst

18-21 21-17 21-12

HE3

Christoph SYRCH

-

Kek Jamnik

19-21 21-7 23-25

GD

Dominik STIPSITS

Katerina TOMALOVA

-

Vladimir Metodiev-Vangelov

Natalia Peshekhonova (A)

19-21 13-21

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de