Keine Termine

Vorbericht 2. Semifinale Bundesliga

„unser Ziel ist der Aufstieg in das Bundesliga Finale, die Tür zum Finale haben wir geöffnet -  jetzt müssen wir auch durchgehen“, analysiert Obmann Reinhard Hechenberger nüchtern die Situation vor dem entscheidenden Spiel zum Finaleinzug.
„Die Spieler haben im 1. Spiel toll gekämpft und ein 1:3 in ein 4:3 gedreht. Das war eine sehr enge Begegnung!
In Mödling erwarten wir wieder ein Spiel auf Augenhöhe und hoffen, dass unser Team an die Leistungen aus Linz anknüpfen kann.“

Die Situation im Halbfinale sieht derzeit ganz gut aus, Mödling steht jetzt erheblich unter Druck; ABER wir sollten auf keinen Fall den Fehler machen, dass wir glauben, dass das Rückspiel einfach zu gewinnen ist. Das wird sicher nicht der Fall sein.
Wir müssen konzentriert und mit cleverer Aufstellung wieder das Optimum herausholen. Wir haben die Mannschaft um in das Finale einziehen zu können und auch die Mannschaft um, die im Grunddurchgang ungeschlagenen, Mödlinger zu bezwingen.
Mödling wird mit Hilfe des Heimpublikums alles daran setzen ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Wir erwarten einen „Hexenkessel“ in der Mödlinger Europa-Hauptschule.

Geschichte:
Der BSC 70 Linz spielt seit nunmehr 36 Jahren ununterbrochen in der Badminton Bundesliga; es gibt keine Team das annähernd so viele Jahre auf höchsten Niveau spielt – 6 mal konnten wir in dieser Zeit den Staatsmeistertitel holen und etliche Male den Vize-Staatsmeistertitel. 1992 krönten wir uns sogar als erste und einzige Mannschaft Österreichs zum Europacupsieger. Eine einzigartige Bilanz.
In der jüngsten Vergangenheit holten wir in den Jahren 2005 – 2010 und in der Saison 2012/2013 den 3. Platz, hier verloren wir durchwegs immer ganz knapp und meistens gegen den späteren Mannschaftsmeister.

Daher ist es für uns an der Zeit nun endlich wieder das Finale der Bundesliga zu erreichen.
Spielmodus Halbfinale:
1.  1. Herren - Doppel  
2.  Damen - Doppel  
3.  1. Herren - Einzel  
4.  Damen - Einzel  
5.  Mixed – Doppel
6.  2. Herren - Einzel
7.  3. Herren - Einzel
8.  2. Herren – Doppel
Der Referee legt die Spielreihenfolge für einen bestmöglichen zeitlichen Ablauf fest. Dabei müssen die fünf Disziplinen (HE, DE, HD, DD, Mix) zur Austragung kommen.
Die Ergebnisse werden nicht saldiert - sondern mit einem Sieg gewertet. Bei einem Unentschieden gibt es ebenfalls durch das bessere Satz- bzw. Punkteverhältnis einen Sieger.
Bei absolutem Gleichstand gilt jene Mannschaft als Sieger, die das vor Spielbeginn ausgeloste Spiel gewonnen hat.

TERMINE – MEISTER PLAY OFF
Bundesliga HALBFINALE:  
2.    Spiel Sa. 12. April 2014, 15 Uhr, Mödling
3.    Spiel So. 13.April 2014, 13 Uhr Mödling (ENTSCHEIDUNGSSPIEL – falls Mödling das 2. Spiel gewinnt)
Bundesliga Finale:  
1.    Spiel Do. 1. Mai 2014 – 15 Uhr, Solar City Halle (bei Sieg des BSC 70 Linz im Halbfinale)
2.    Spiel Sa. 3. Mai 2014
3.    Spiel So. 4. Mai 2014   (ENTSCHEIDUNGSSPIEL - nur bei jeweils 1 Sieg der Teams)

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de