Keine Termine

8:0 Auftaktsieg gegen Alkoven

Mit einem nicht erwarteten Sieg in dieser Höhe steigt der BSC 70 Linz in der 2. Bundesliga an die Spitze der Tabelle.

Mit einem 8:0 Kantersieg wurde BC Alkoven in eigener Halle bezwungen.

Abseits des Sports war die Trauer groß, denn kurz vor Spielbeginn erreichte uns die niederschmetternde Nachricht, dass Antonia Meinke 9 Tage nach dem tragischen Autounfall ebenfalls verstorben ist. Das aufrichtige Beileid aller Spielerinnen und Spieler der beiden Mannschaften an die Familie Meinke.


Neue Spieler setzen von Beginn an Akzente
Teammanager Harald Hochgatterer hatte ein gutes Gespür für die heutige Aufstellung. Das Team war top motiviert und er fand den richtigen Mix für die Aufstellung.

Die neuen Spieler Gasper Krivec und Jerca Bajuk bei den Damen konnten sofort ihre Erwartungen erfüllen und gewannen ihre 2 Spiele.
Alle übrigen Linzer zeigten eine tolle Leistung zum Beginn der Saison
Alkoven ging in dieser Begegnung unter, wurde aber sicherlich unter ihrem Wert geschlagen.

Aufgrund der neuen Punkteregel für die Ergebnisse (8:0, 7:1 >> 4 Punkte, 6:2, 5:3 >> 3 Punkte; 4:4 >> 2 Punkte; 3:5, 2:6 >> 1 Punkt) gehen wir in der Tabelle in Führung und gehen sind um 1 Punkt vorne.

Nächstes Wochenende wartet auf uns eine Doppelrunde wo beide Spiele auswärts zu bestreiten sind.

abelle Bundesliga - 2. Bundesliga
    Punkte gespielt GEW REM VER Spiele Sätze Spielpunkte
1 BSC 70 Linz 4 1 1 0 0 8 : 0 16 : 3 388 : 294
2 Badminton Moving Wr. Neustadt 3 1 1 0 0 6 : 2 13 : 5 355 : 310
3 Union Ohlsdorf 3 1 1 0 0 5 : 3 10 : 8 332 : 325
4 WBH Wien 1 1 0 0 1 3 : 5 8 : 10 325 : 332
5 Union VRC Badminton 1 1 0 0 1 2 : 6 5 : 13 310 : 355
6 BC Raiffeisen Alkoven 0 1 0 0 1 0 : 8 3 : 16 294 : 388
© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de