Keine Termine

BSC 70 Linz weiterhin in der 1. Bundesliga

das entschied der Vereinsvorstand in seiner 2. Sitzung.
Gleichzeitig wurden heute die Nennungen für die 1. Bundesliga & für 2 Mannschaften für die OÖ. Landesliga abgegeben.

 

Gestern abend wurde im Vereinsvorstand die Entscheidung über die Zukunft des BSC 70 Linz gefällt nachdem man sich in der ersten Sitzung nicht zu einem Ergebnis durchringen konnte.

Für uns war es eine wichtige Weichenstellung für die zukünftige Ausrichtung des Spielbetriebes.

Freiwillig sich aus der 1. Bundesliga nach über 30 Jahren Zugehörigkeit in die obersten österreichischen Spielklasse käme ja fast einer Katastrophe nahe.

 

Man musste sich aber die Zeit nehmen um wirklich alle Bereiche genau unter die Lupe zu nehmen.

Wir konnten in einem sehr konstruktiven Umfeld die Weichen für hoffentlich noch viele Erfolgreiche Jahre schaffen.

Dass unsere längere Bedenkfrist auch wieder die Spekulationen in die Höhe trieb und schon erstaunlich. Bis in die höchsten politischen Lager drang unsere Entscheidungsfindung vor.

Schön zu sehen, dass vielen Spitzensport in Linz und vor allem mit dem BSC 70 Linz am Herzen liegt.

Dass auch die Bundesligisten sehr daran intressiert waren war mir klar, viele Vereine waren leider auch von unserer Entscheidung (betreffend 2. Bundesliga) abhängig. Union Ohlsdorf wird wohl jetzt den Sprung in die 2. Liga versuchen - wir wünschen dafür viel Erfolg.

Den anderen 1. Liga Clubs darf ich versichern - mit uns wird weiterhin zu rechnen sein!

 

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de