Keine Termine

1. Landesliga – 2. Runde gegen Union Windischgarsten

Am Montag dem 6. Oktober spielte unsere zweite Mannschaft in der 1. Landesliga gegen Union Windischgarsten. Wir konnten glücklicherweise wieder auf einen sehr großen Kader zurückgreifen.

Die Windischgarstner hatten am Samstag erst das Derby gegen BC Windischgarsten 5:3 verloren. Daher wollten sie natürlich gegen uns unbedingt den Sieg.

 

Es begann wie immer mit den Doppelpartien. Die 2 Herrendoppeln gingen beide knapp an die Gäste aus dem Süden. Unsere Damen behielten aber weiterhin die weiße Weste und so konnten wir das Damendoppel, Dameneinzel und auch das Mixed gewinnen.

 

Im 1. Herreneinzel zeigte unser Obmann Reinhard eine super Leistung. Er konnte den Bundesligaspieler Lukas Rebhandl zu vielen Fehlern zwingen. In den entscheidenden Momenten fehlte leider ein wenig das Glück und so stand es nach diesem Spiel 3:3.

 

Christoph Kainrath im 2 Herreneinzel verlor leider auch nach starker Leistung gegen Lukas Bruder Simon. Daniel Springer brachte aber das Unentschieden sicher nach Hause.

 

„Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, wobei man aus BSC Sicht ein bisschen den beiden Herrendoppeln und somit den verpassten Sieg nachtrauert. Aber die Meisterschaft ist noch sehr lang und das Glück kommt immer wieder zurück. Während einer ganzen Saison gleicht sich alles wieder aus“ resümmiert Mannschaftsführer Daniel, der den Blick schon ganz klar nach vorne zum nächsten Spiel gerichtet hat.

 

Details: Tournamentsoftware

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de