Keine Termine

1. Landesliga – BSC 70 Linz 2 gegen Union Windischgarsten 1

Am Dienstag den 3.11. trafen sich die Mannschaften aus Linz und Windischgarsten um die 4 Runde der 1. Landesliga auszutragen. Gespielt wurde in unserer Solar City mit einem super Ambiente da zeitgleich auch unsere vierte Mannschaft gegen ABV Wels 2 spielte.

 

 

Nach einigen Überraschungen bei der Aufstellung begannen wir, wie immer, mit den Doppelspielen. Das Damen- und zweite Herrendoppel konnten wir relativ souverän gewinnen. Im ersten Herrendoppel duellierten sich Harry und Daniel mit den aktuellen A-RL-Turniersiegern im HD: Rebhandl Lukas und Simon. Es war ein Match auf hohem Niveau mit dem besseren Ende im dritten Satz für die Rebhandl-Brüder. Somit stand es 2:1 für uns.

 

Gewohnt routiniert und souverän agierten Harry und Nati in ihren Einzelspielen und holten so 2 Punkte auf ein 4:1. Da Tina ersatzgeschwächt ins Mixed ging, konnte sie im dritten Satz nicht mehr alles abrufen und somit ging das Mixed an die Windischgarstner.

 

Daniel spielte das dritte Herreneinzel gegen Andreas Weilguni. Da sich Daniel im Doppel etwas verletzte wurde dieses Einzel sehr knapp und er konnte nur mit letzter Kraft einen dritten Satz vermeiden und holte damit das wichtige 5:2. Krönender Abschluss war das erste Herreneinzel zwischen Lukas Rebhandl und Manuel Berger. Dieses Einzel bat uns drei Sätze Badminton vom Feinsten und zeigt auch wie hoch das Niveau in der heurigen Landesliga ist. Beim Stand von 21:20 (Matchball) im dritten Satz für Manuel dachte er vielleicht schon zu viel an das gemeinsame Essen danach und verlor das Match noch mit 21:23. Somit ist das gerechte Endergebnis 5:3 für den BSC 70 Linz 2.

 

Details: Tournamentsoftware

 

Jetzt macht die Landesliga 2 Wochen Pause, was uns Zeit gibt die kleinen Wehwehchen auszuheilen und uns auf das abschließende Hinrundenspiel gegen UBC Neuhofen bestmöglich vorzubereiten.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de