Dienstag, 23.10.18 um 19:00 Uhr -
1. Landesliga | BSC 70 Linz 2 - Ohlsdorf 2
Freitag, 09.11.18 um 20:00 Uhr -
1. Landesliga | BC Raiffeisen Alkoven 2 - BSC 70 Linz II
Samstag, 10.11.18 um 15:00 Uhr -
2. Bundesliga | BSC 70 Linz - Wr. Neustadt

Überzeugender Sieg im kleinen Derby

13-facher Landesmeister (Traun) gegen den 14-fachen Landesmeister (BSC 70 Linz). Rekordstaatsmeister gegen den Europacupsieger. Wenn Linz gegen Traun spielt, dann ist das immer ein ganz besonderes Spiel. So auch am vergangen Dienstag als unsere zweite Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von Askö Traun spielte.

 

 

Beide Mannschaften konnten in fast voller Besetzung antreten, daher war es ein wirklich hochklassiges Derby. Beide Herrendoppeln konnten knapp von uns gewonnen werden. Das Damendoppel konnten die jungen Traunerinnen Hauser/Zinganell gewinnen. Laura Hauser konnte auch das Dameneinzel für Traun gewinnen, womit sie an ihrem Geburtstag 2 Punkte machen konnte. Das blieben aber auch die einzigen Punkte für Traun, da Klaus, Daniel und Tarek in den Herreneinzeln nichts anbrennen ließen. Daniel profitierte von einer verletzungsbedingten Aufgabe von Jakob Ostermann. An diesem Punkt wünschen wir Jakob alles Gute!

 

Auch das Mixed konnten wir knapp gewinnen und somit konnten wir Traun 6:2 besiegen. In der Landesliga geht somit unsere Siegesserie weiter, und wir freuen uns schon auf das kommende Spitzenspiel nächsten Freitag gegen Union Ohlsdorf um den Herbstmeistertitel.

 

Abschließend hoffen wir, dass unsere Bundesligamannschaft am kommenden Samstag auch das große Derby gegen den Askö Traun  gewinnen kann!

 

Details: Tournamentsoftware

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de