Keine Termine

1. Runde Bundesliga

Glücklos gestartet: BSC 70 Linz verliert in Wien mit 3:5

Glücklos und der uns eingeräumten Favoritenrolle nicht gerecht geworden agierten wir gestern im Auftaktmatch gegen den Titelverteidiger WBH Wien.

Da traute das favorisierte Team des BSC 70 Linz seinen Augen nicht, als auch das entscheidende Mixed Doppel verloren ging.

„Man fährt nicht einfach zum aktuellen Meister und gewinnt ohne sein bestes Badminton gespielt zu haben“ resümiert Obmann Reinhard Hechenberger nach dem Spiel.

Für uns alle war der Druck wahrscheinlich zu groß. Bereits im Vorfeld habe ich davor gewarnt Wien oder jedes andere Team zu unterschätzen. Respekt vor Wien zum gestrigen Spiel. Sie haben sicherlich ihr Optimum herausgeholt. Auch wenn wir von vielen Mannschaften als Titelaspirant genannt werden, haben wir gestern wohl nicht danach ausgesehen.

Der Schock steckt tief bilanziert auch Trainerfuchs Tariq Farooq nach dem Spiel. „So etwas habe ich in meiner ganzen Trainerlaufbahn noch nicht gesehen. Das Team war nicht so wie ich es kenne. Der Wille war da, aber wir konnten unsere Stärken nicht nützen.“

Einzige Lichtblicke an diesem Spieltag waren Miha Sepec und Claudia Mayer. Beide gewannen ihre Spiele absolut souverän. Das hätten wir uns auch von den anderen erhofft.

 

Am nächsten Spieltag wollen wir uns wieder optimal präsentieren. Noch einen Ausrutscher können und wollen wir uns nicht mehr erlauben. Auch gegen Klagenfurt werden wir wohl wieder als Favoriten gehandelt werden. Dann müssen wir es auch zeigen, dass wir es sind.

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de