Keine Termine

7. Runde der 1. Landesliga gegen Union Windischgarsten

Am Valentinstag (gleichzeitig Faschingssamstag) trat unsere 2. Mannschaft auswärts gegen Union Windischgarsten an. Die Vorzeichen waren klar. Beide Mannschaften mussten gewinnen, um noch zumindest eine kleine Chance in Richtung Landesmeistertitel zu haben. Daher versuchte jede Mannschaft so stark wie möglich zu spielen um dieses Spiel gewinnen zu können.

 

 

 

Es begann wie immer mit den Herrendoppeln. Union Windischgarsten pokerte und stellte beide Rebhandls in ein Doppel. Für die Landesliga ist dieses Doppel unheimlich stark, immerhin wurden sie ja beide erst vor 2 Wochen Dritter bei den Staatsmeisterschaften. Auf unserer Seite hatten Horvi und Reinhard viele Probleme mit dem schnellen und taktisch richtigem Spiel von Lukas und Simon. Sie verloren mit 21:15; 21:15.

Im 2. Herrendoppel hatten Harri und Daniel wenig Probleme und gewannen das Spiel relativ klar.

 

Die Damen sind wie immer hervorzuheben. Auch ohne Nati Hofinger gewannen Tina und Ursula alle Damenpartien (auch das Mixed mit Reinhard) glatt in 2 Sätzen. Somit stand es vor den Herreneinzeln schon 4:1.

Markus Pöllhuber spielte im ersten Satz ein bisschen zu inkonsequent und verlor daher diesen auch relativ deutlich. Im 2 Satz bei 14;11 Rückstand kam er dann über den Kampf zurück ins Spiel und gewann den 2. und 3. Satz. In den wichtigen und entscheidenden Momenten kann Markus immer noch ein Schäufelchen drauflegen.

 

Eine Wahnsinnspartie haben auch Harri und Horvi im 1 HE und 2 HE gespielt. Horvi spielt prinzipiell nur  Doppel und Mixed. Die Umstellung fiel ihm aber gar nicht schwer und er hatte Lukas Rebhandl stets im Griff und gewann in 2 Sätzen. Harri spielte gegen seinen Alkovener Bundesligakollegen Simon Rebhandl. In einer hochklassigen Partie konnte Harri Simon in 3 Sätzen besiegen.

 

Somit war der Endstand von 7:1 fixiert. Darauf wurde dann gemeinsam mit den gastfreundlichen Windischgarstnern und etlichen Zusehern angestoßen. In der Halle wurde schon eine Kiste Bier geleert. Wahrscheinlich war das nur der Beginn einer rauschenden Faschingsnacht für die Windischgarstner.

 

„In der Tabelle liegt man weiter hinter BC Windischgarsten. Aber es gibt noch das direkte Duell in Linz und solange es rechnerisch noch möglich ist, gibt man bekannter Weise sowieso nur einen Brief auf“ zeigt sich der Mannschaftsführer immer noch zuversichtlich.

 

Detailergebnisse: Tournamentsoftware

© 2008 BSC 70 Linz | Joomla Template by vonfio.de